Gibt es eigentlich Banken die als zweiten Faktor für das akzeptieren? Oder gibt es einen bestimmten Grund warum das nicht der Fall ist?

Um ehrlich zu sein nervt mich nämlich diese Eigenbrötlerei der Banken. Das Gerät für die chipTAN macht immer wieder Faxen. smsTAN ist alles aber nicht sicher und pushTAN will man nicht wenn man auf seine Privatsphäre achten möchte (proprietäre Software).

I am now under the top 100.000 users on ^^

Do I get a cookie for that? 😅

🇩🇪 Da hat wohl jemand gemeint den studentischen E-Mail Verteiler an meiner Hochschule für einen Haufen dubioser Newletter anzumelden. Das Rechenzentrum war wohl nicht so begeisert 😅

Und ich hab mich im ersten Moment noch gefragt ob ich einen Nemesis habe :anon:

🇬🇧 Someone must have registered the student mailing list at my university for a bunch of dubious newsletters. IT was not amused 😅

And I was wondering if I had suddenly gained a nemesis. :anon:

I am currently testing out .com

So far I really like how information is presented and that you learn each subject in an interactive manner :)

Maybe this time I am able to keep the things I learn there in my brain ^^

Alther boosted

Ich bin so halb #neuhier und trau mich nicht so wirklich zu tooten. Ich habe einen Blog angefangen, um Themen wie IT-Sicherheit und weiteres für Anfänger zu erklären. Also Dinge, die die meisten hier vermutlich schon wissen. 🙈

Alther boosted

Haben Sie einen zu niedrigen Puls? Wollen Sie das ändern? Wollen Sie sich mal wieder richtig in Rage versetzten? Dann habe ich genau das richtige für Sie! Die en

- (Netflix)
- (ARD Mediathek)

bringen Sie wieder auf Touren.

---
Da bekommt man wirklich das Gefühl, dass wir in manchen Bereichen Logik völlig über Bord geworfen haben. Aber der Wissenschaft zu folgen wäre auch zu einfach.

Alther boosted

Wer selbst einmal testen möchte, wie es um die eigene Medienkompetenz steht, der kann den digitalen Nachrichtentest absolvieren. 👇

der-newstest.de/

TIL about

infosecarticles.com/exploiting

In my opinion it is a quite interesting piece of IT security history ^^
Simple to exploit. Massive consequences.

Alther boosted
Alther boosted
Alther boosted

User accounts are so often a method of tracking users, yet they are not a requirement for running most internet services. #FDroid #Jitsi #CleanInsights #Wikipedia #Briar #FirefoxFocus all provide shining examples of working without accounts. f-droid.org/2022/02/28/no-user

I am pleasantly surprised how many games run on via # Proton

The main annoyance are Anti-Cheat-Systems. I need to boot Windows less and less :)

Alther boosted

Herzlich willkommen auf dem offiziellen Mastodon-Account des Bundespresseamts. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
#neuhier

Alther boosted
Alther boosted

Apple AirTags sind beliebt, um verlorene Gegenstände auffinden zu können, können jedoch auch für missbräuchliche Zwecke verwendet werden.
Besitzer von Geräten mit iOS ab Version 14.5 werden gewarnt, wenn sich ein unbekanntes AirTag längere Zeit in der Nähe des Geräts befindet.
Android-Nutzern helfen beim Finden von AirTags in ihrer Umgebung zum Beispiel die Apps „AirGuard“ von Secure Mobile Networking oder „Tracker Detect“ von Apple.

#HardwareUndSoftwareAnalyse #BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!