Pinned toot

Nein zur Abschaffung der Notstandshilfe und damit verbundener Existenzbedrohung

-
Die Abschaffung der Notstandshilfe drängt arbeitslose Menschen in die Mindestsicherung. Diese ist im Gegensatz zur Notstandshilfe mit existenzbedrohenden Auflagen verbunden.

ogy.de/d8hs

Regy boosted

cc @Korallenherz

evtl. interessiert dich obiger Post bzgl einem Antifa Vortrag am Mittwoch (morgen) an der TU Dortmund ja. Retoot waere toll.

Regy boosted

Da Mastodon.at bald schließt, hat mein Account ein neues zuhause bei @ggc_project gefunden :mastodon:

Folgt mir auf dem neuen Account:
social.dev-wiki.de/@mrdatensch

Bitte verbreitet diese Nachricht💪

Regy boosted

Pix-Art Messenger Client 2.3.0

* increase default video quality (720p instead of 360p)
* orange theme
* app intro and some help screens
* ...

So sieht der orange theme aus

#XMPP #pixart

Regy boosted

RT @piratenparteiat@twitter.com

Aktuell liegt beim #BMI ein Volksbegehren für ein Bedingungsloses Grundeinkommen in der Höhe von 1200 € auf. Bis 2019-11-25 könnt ihr es noch unterschreiben.

basis.piratenpartei.at/blog/20

#BGE #Volksbegehren #Österreich #Piraten #ppAT #Piratenpartei

"Jedes Leben besteht aus einer Kette von Reisen. Die Länge der Kette können wir allerdings nicht selbst bestimmen. Manche Kette hält wenige Wochen, eine andere ganze Monate und die nächste vielleicht viele Jahrzehnte. Dennoch kann auch eine kurze Kette viele Reisen bündeln. Wir möchten, dass Ihr Kind nicht nur im Gedächtnis bleibt, sondern auch in greifbaren Objekten auftaucht."

- Kai Gebel - Initiator -

Kostenlose Bilder von Sternenkindern für die Eltern

dein-sternenkind.eu/

Regy boosted

Huch. Wer macht denn in Hamburg sowas (haben wir heute zugeschickt bekommen.)

Regy boosted

Weil wir alle manchmal dunkle Zeiten durchleben, möchte ich vorschlagen, unter dem Hashtag #Lichtblick Kleinigkeiten zu sammeln, die uns in schweren Zeiten daran erinnern, dass das Leben auch schön sein kann. Würde mich sehr freuen, wenn viele Menschen ihren persönlichen #Lichtblick teilen. Foto, Text, Musik, was auch immer euch einfällt.

Regy boosted

From birdsite 

BlackRock - Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns | ARTE

Keiner verfügt über mehr Geld als der amerikanische Finanzinvestor BlackRock. Über sechs Billionen Dollar verwaltet der Konzern. Wer über so viel Geld verfügt, hat großen Einfluss. Doch was genau bedeutet das für uns alle? Längst gibt es Experten, die in der unfassbaren Größe von BlackRock eine Bedrohung für den freien Wettbewerb und die Stabilität der Finanzmärkte sehen.

arte.tv/de/videos/082807-000-A

Regy boosted
Regy boosted

RT @epicenter_works@twitter.com

Selbst in #Singapur wird über die Entscheidung der #Datenschutzbehörde im #Post-Datenskandal berichtet: 18 Millionen Euro Strafe und unserer Auffassung, dass die Verwertung von Daten zur politischen Einstellung gegen die #DSGVO verstößt wurde rechtgegeben! businesstimes.com.sg/consumer/

🐦🔗: twitter.com/epicenter_works/st

Regy boosted

Euch fehlt bei Nano das Syntaxhighlighting?
Einfach im /home/$USER/ Ordner eine Datei namens .nanorc anlegen und mit include /usr/share/nano/* füllen.

Falls noch was fehlt, z.B. Highlighting für C#, dann gibts hier noch ein paar extra Sachen:
github.com/scopatz/nanorc

Regy boosted

Österreich: 18 Millionen Euro: Post zu hoher Datenschutzstrafe verurteilt

Die österreichische #Post wurde für das #Datensammeln über politische Vorlieben von der Behörde zu einer Millionenstrafe verurteilt.

Sie betreibt seit dem Jahr 2001 über eine eigene Plattform #Datenhandel. Neben Name, Adresse, Geschlecht und Alter werden auch weitere #Daten gesammelt und an die jeweiligen Kunden zu Marketingzwecken verkauft oder vermietet.

futurezone.at/netzpolitik/18-m

Regy boosted

Hand aufs Herz.

Sind eure Server mit einer Fulldisk encryption ausgestattet?

Erklärungen bitte hier drunter ;)

Gerne boosten :D

#server #encryption #followerpower #survey

Regy boosted

@favstarmafia @rusty Hier hab ich mal schnell einen Anbieter rausgesucht,der das kann: dynv6.com Und die FritzBox muss dazu nicht viel zusaetzlich koennen.Du musst nur ganz normal deine Ports freischalten.Der DynDNS Anbieter bekommt die IP genauso,wie er es auch bei IPv4 bekommt.Die Logik dahinter ist genau identisch,es laeuft nur ueber die neuere IP Version.

Regy boosted
Regy boosted
Regy boosted

XMPP Newsletter, 01. Oktober 2019, FOSDEM 2020, Modernisierung von XMPP, Peer-Networks | Jabber.de XMPP/Jabber Server

jabber.de/xmpp-newsletter-01-o

# jabber

wenn eine app mal nicht funktioniert, ist das möglicherweise der grund:

dontkillmyapp.com/

Show more
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!