@SolSoCoG

Clownflare blockt alles mögliche: VPN, Tor Exit-Nodes, curl, ... und hostet selber die meisten Warez-Seiten.

Ausgerechnet diese Clowns sollen exklusiv für Mozilla DNS-over-HTTPS dienstleisten. Das kann lustig werden.

@Wolfram @SolSoCoG Das lustige dabei ist halt,dass ieji.de bei mir ueber Tor auch geblockt wird,nur sehe ich halt keine Cloudflare Errorseite,sondern bekomme einen Timeout.Sehr elegant geloest.Nicht.Meine Webseiten ueber Cloudflare kann ich hingegen perfekt erreichen.Man muss nur den richtigen Haken in den Einstellungen setzen.

@nipos @Wolfram das hängt mit ner IP Reputationsdb bei mir zusammen die einfach blockt ja, es sollte ne Cloudflareähnliche Captcha geben wenn man greylisted ist. Wenn man blacklisted ist, also sehr häufig und regelmäßig unter der IP Scheiße baut ist dem aber nicht so. Ist im Falle von tor natürlich blöd weil da jede IP quasi zum bruteforcen + exploiten genutzt wird.

@SolSoCoG @nipos

blog.torproject.org/trouble-cl

Die Techniken bei CF sind teilweise unterirdisch, z.B. Javascripte oder Google-Captchas als DDoS-Protection. Google blockt alles was nach Proxy oder Tor riecht (sogar den harmlosen Telekom-Proxy). Google-Captchas funktionieren deshalb nicht.

support.cloudflare.com/hc/en-u

Witzig auch deren Onion Dienst, der sich selbst blockt:

blog.cloudflare.com/cloudflare

Oder dieser Mist, den niemand braucht:

blog.cloudflare.com/welcome-hi

@Wolfram @SolSoCoG Das Google Captcha finde ich auch grausam,das wird bei mir durch Cloud Firewall gesperrt und ich schliesse die Seite sofort wieder,kein Interesse an sowas.Aber dieses Javascript ist ganz nett,man muss nichts tun und es dauert nicht lange und dann wird man schon weitergeleitet.Aber man kann Cloudflare halt auch so einstellen,dass es Tor Nutzer ohne Stoerung durch laesst.Einfach Tor (T1) auf die Firewall Whitelist setzen.Hab ich auf allen Webseiten so eingestellt.Da kam noch nie eine Beschwerde.

@SolSoCoG @Wolfram Es waere wirklich nett,wenn du an dieser Firewall Konfiguration mal etwas optimieren koenntest.Du bietest ja sogar selbst einige Onion Services an,dann sollte man im Clearnet nicht so hart gegen Tor vorgehen.Da koennen ja die millionen netten Nutzer nichts dafuer,wenn das Netzwerk durch ein paar Idioten missbraucht wird.

@nipos @SolSoCoG

Falls ich angesprochen bin: An welcher Firewall soll ich was optimieren?

Gegen Tor habe ich überhaupt nichts, verwende es ja selber. Bei Cloudflares nervt (nicht nur mich) deren Pseudo-Schutz. Bei Google übrigens auch.

@Wolfram @SolSoCoG Das war an SolSoCoG.Seine selbstgebastelte Cloudflare Alternative sperrt mich naemlich immer aus.Siehe den Beitrag am Anfang: Bekomme bei ieji.de nur Timeouts.

@nipos @SolSoCoG OK. Danke. Ich dachte schon mein selbstgebastelter Tor-Server macht Probleme.

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!