Follow

Richtige Affen bei Strato ich begreife es nicht.

Ich sage denen Klipp und Klar "euer System ist verbuggt cancelt mir mal die vServer zu sofort" per Telefon + Kontaktformular und was ist? Wird mir weiterhin in Rechnung gestellt. Sind deren anhäufende Rücklastschriftgebühren. Glaube mittlerweile haben die mehr Verlust als Gewinn an mir gemacht.

Noch nie einen so abartigen Provider gehabt.

Und an sowas noch Energie verschwenden.

· · Web · 1 · 0 · 1

@SolSoCoG Bei Hosting schwöre ich eigentlich nur noch auf Hetzner.

Von Strato habe ich schon lange die faxen dick... genauso wie von Netcup.

1984hosting soll noch gut sein, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

@purelinux @SolSoCoG Mit Hetzner bin ich auch sehr zufrieden,besonders mit den Dedicated Servern.Die vServer sind im Vergleich dazu viel teurer,aber funktionieren auch gut.

@nipos @SolSoCoG Also die normale CX und CPX Line der H-Cloud finde ich nicht sehr teuer, da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis, wenn du mich fragst.

@purelinux @SolSoCoG Ich find halt den Speicher da so teuer 😕 Aber auch 32GB RAM fuer 60 Euro ist recht teuer.Mit einem Dedicated Server bekomme ich schon mehr fuer weniger Geld.

@nipos @SolSoCoG Das ist Cloud... das ist nichts für ne gleichbleibende Last, das ist für Flexibilität und Skalierung...

Wenn du die Leistung nur ein-zwei Stunden für drei Tage der Woche brauchst, bist du da schon günstiger. :D

@purelinux @SolSoCoG In dem Fall hast du Recht.Da fehlt mir jetzt allerding die Phantasie,um etwas zu finden,was ich wirklich jur fuer so einen kurzen Zeitraum brauchen wuerde.

@nipos @SolSoCoG Entwickler fürs Bauen und Testen, Wissenschaftler bei Analysen... wenn man noch horizontale Skalierung mit rein nimmt, dann ein Webshop am Black Friday.

Ich nutze die Kisten aber durchgehend, einfach weil ich in der Summe weniger Leistung brauche, als ein Dedi hat und dann auch keinen Single Point of Failure habe. Den Arbeitsaufwand für den Hypervisor hab ich auch nicht, und ich kann die Server beliebig auf die Standorte verteilen.

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!