Show newer
SolSoCoG boosted

#LibreTranslate ist ein open source Uebersetzungsservice,kostenlos,ohne Registrierung,ohne Tracking,ohne Werbung.Ich hab das Projekt heute gefunden und ausprobiert und mir gefaellts 👍
Die Ergebnisse sind ueberraschend gut,auch wenn es vielleicht nicht ganz an #DeepL heran kommt.Dafuer bietet LibreTranslate aber auch eine kostenlose API,womit man es in Apps,Addons,Webseiten,... problemlos integrieren kann.
Wer noch nach dem richtigen Uebersetzer sucht,sollte das unbedingt mal ausprobieren.Am besten auf der Instanz von @SolSoCoG ,die ist in Deutschland gehostet und kommt ohne Drittanbieter aus: libretranslate.de
Die offizielle Instanz wuerde ich eher weniger empfehlen,die laeuft ueber CloudFlare,sperrt Tor Nutzer aus und bindet ganz viel Drittanbieterzeugs (unter anderem von Google) ein.

@nipos ist ja gut, libretranslate.de ist schon registriert und ich setze es gerade auf. 😂 Spaß beiseite guter Fund! Danke dafür

Bin zufrieden mit dem RPi 400. Teilweise laden die Seiten, vor allem mit vielen Bildern und besonders mit Videos deutlich länger, aber es ist verkraftbar.

Hab den Pi auf 2,2GHZ und 750MHz hochgetaktet ohne Probleme und nutze ihn nebst Office Arbeit + Surfen nur quasi als Thin Client für meinen Windows Gaming PC in der Cloud (shadow.tech/de/specs/ Infinite). Selbst mit dem neuen Wine ist und bleibt Windows einfach die bessere Option zum unbeschwert zocken, finde es Schade aber es ist so.

Entweder bin ich alkoholisch schwachbrüstig veranlagt oder der jahrelange Ramenkonsum hat meine Nieren geschädigt... Gerade mit'm Onkel die Einfahrt freigeschüppt, jeweils nach ~20min 'ne Pause mit 'nem Bitburger an der Gasheizung eingelegt. Nach einem Liter ist mir schon so schwummerig als hätte ich damals in der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistententen 4 Becher Wodka Energy leergezogen. Im März schon 30, die Zeit vergeht.

Strato tilted mich immernoch extrem, ich mach da jetzt eine dedizierte Website wo ich auf andere Erfahrungsberichte verlinke und meine Erfahrung nochmals detailliert auslege. Ist einfach eine ungemeine Frechheit was da abgelaufen ist. Sollten die es versuchen mir Mahnbescheide für meinerseits ordentlich gekündigten Verträgen reinzudrücken werde ich dem am selben Tag noch vollständig widersprechen.

SolSoCoG boosted

Ui wenn ich die Tür aufmach kommt ein Schwall Schnee rein, da kommt Alpen Ferienstimmung auf...?

SolSoCoG boosted

Tuned in to the Paprika soundtrack and was checking how much the cd would cost. 50-160€ 👀

Huch. .LV domains sind natürlich Latvia/Lettland domains, nicht lithauisch. Btw billigster Preis ist bei der registry selbst unter nic.lv zu bekommen.

So, mal zur Abwechslung bis 5 Uhr Heimarbeit betrieben und hingelegt, Wecker auf 7 Uhr gelassen. Ist mir doch bisschen zu wenig Schlaf jetzt gewesen, ich dreh mich nochmal um, bis um 10 dann.

Ich zahl mittlerweile bestimmt 250+€ an scheiß Domains im Jahr.

Hab mich gerade mal umgeguckt was es so für open source OCH scripte gibt (weil jmd meinte "wo lade ich die datei xyz hoch???") und habe Jirafeau gefunden, natürlich existiert jetzt auch jirafeau.de :') 1 Tag (~+1h, cron läuft stündlich durch um zu schauen ob files *abgelaufen* sind) Ablaufzeit.

Währenddessen liegt frama.date noch brach, weil es so ein PITA war es das letzte mal einzurichten.

Hab es doch tatsächlich geschafft meinen Raspberry Pi Zero W zu verlegen :crychkat3r:

Am I the only one that still thinks Intel > AMD? I see lots of memes like "when intel sells a cpu in 2021 - \o/". I just remind myself how plain BAD my experience was with a threadripper cpu in a server, after that I gave a ryzen a try, also bad. Intel only.

SolSoCoG boosted

Went through my 4 domain providers and set ipv6 glue records for the nameservers.

SolSoCoG boosted

Around 8000 clients in Myanmar/Burma are connected the Tor network. This does not count the users connected by bridges to Tor.

In Briar all communication goes through Tor, to protect your identity.
To circumvent censorship, Briar gives you access to bridges in case Tor is blocked by your ISP.

In case of internet shutdown, Briar can use Bluetooth and WiFi to pass on messages to your contacts.

Learn more about Briar here: briarproject.org/
#Tor #Burma #Myanmar

Soooooooo IPv6 has been working flawless so far, but I missed adding IPv6 to my self-hosted DNS servers. It's only half way ipv6 compatible this way. Meh.

Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!