Show newer

Okay so I tried to reduce the usage of KSM to reduce cpu usage. But somehow the ksmd was like "oh, 60/256GB used? That's like above the 80% threshhold I was told to start compressing ram, right?" 🤔 Probably going to disable ksmd since with 256gb theres A LOT of free RAM. Currently 65GB + 30GB KSM. I don't like it peaking the cpu regularly.

Ieji.de is back, upgraded from 128gb to 256gb ram 😂

Tomorrow between 10:20-11:20 I'll have the servers RAM doubled so there will be a brief downtime, sorry.

Hey there is a sensitive mode under moderation that does just the thing I need for *erotic art* posting accounts that do not cw their posts. Awesome.

Just found a damn cool piece of music youtube.com/watch?v=9CAz_vvsK9 plus a nice lil animation video

Do I tolerate "soft"-erotic pic spamming even without content warning? QUESTIONABLE. I guess if it could count as art I'm safe in terms of Jugendschutz and the like. But I'd still be happy about adding content warning.

Anstatt mich mal um den brachliegenden Torlink zu kümmern hab ich aus meiner RPI 400 Tastatur einen Router, bzw in diesem Fall ipfire-Ersatz gemacht und schön nen guten adblock mit rein was mir pi-hole ersetzt. erhöht meinen ping um 1ms mit onboard gbit und ue300 tp link usb3 gbit als LAN/WAN kombo, keine einschränkungen.

Mein Smartphone hat sich gestern Abend restartet und ich hab mir einfach die SIM Pin nicht gemerkt, halbes Zimmer umgegraben um das Plastikkärtchen zu finden. Heute Morgen nochmal überlegt wo es sinn machen würde die Karte zu lagern, in der Smartphone Verpackung :eichkat3r_hot: .

Ich versteh ja das Journalismus Geld kostet und mindestens 85% der User adblock nutzen aber ich hol mir kein 10++€ digi Abo um einen interessanten Artikel lesen zu können 👀.

Ich suche gerade das Backup Tool wo man per cli ein inkrementelles Backup erstellen konnte was auch verschlüsselt war... Relativ *unbekannt* und open source..... puh... fällt mir der Name einfach nicht ein :crychkat3r:

Bin mal alle WoW Titelmelodien durchgegangen und die der Warlords of Draenor Expansion ist mit Abstand die epischste. youtube.com/watch?v=1Ab4B0_xw4

SolSoCoG boosted

#LibreTranslate ist ein open source Uebersetzungsservice,kostenlos,ohne Registrierung,ohne Tracking,ohne Werbung.Ich hab das Projekt heute gefunden und ausprobiert und mir gefaellts 👍
Die Ergebnisse sind ueberraschend gut,auch wenn es vielleicht nicht ganz an #DeepL heran kommt.Dafuer bietet LibreTranslate aber auch eine kostenlose API,womit man es in Apps,Addons,Webseiten,... problemlos integrieren kann.
Wer noch nach dem richtigen Uebersetzer sucht,sollte das unbedingt mal ausprobieren.Am besten auf der Instanz von @SolSoCoG ,die ist in Deutschland gehostet und kommt ohne Drittanbieter aus: libretranslate.de
Die offizielle Instanz wuerde ich eher weniger empfehlen,die laeuft ueber CloudFlare,sperrt Tor Nutzer aus und bindet ganz viel Drittanbieterzeugs (unter anderem von Google) ein.

@nipos ist ja gut, libretranslate.de ist schon registriert und ich setze es gerade auf. 😂 Spaß beiseite guter Fund! Danke dafür

Bin zufrieden mit dem RPi 400. Teilweise laden die Seiten, vor allem mit vielen Bildern und besonders mit Videos deutlich länger, aber es ist verkraftbar.

Hab den Pi auf 2,2GHZ und 750MHz hochgetaktet ohne Probleme und nutze ihn nebst Office Arbeit + Surfen nur quasi als Thin Client für meinen Windows Gaming PC in der Cloud (shadow.tech/de/specs/ Infinite). Selbst mit dem neuen Wine ist und bleibt Windows einfach die bessere Option zum unbeschwert zocken, finde es Schade aber es ist so.

Entweder bin ich alkoholisch schwachbrüstig veranlagt oder der jahrelange Ramenkonsum hat meine Nieren geschädigt... Gerade mit'm Onkel die Einfahrt freigeschüppt, jeweils nach ~20min 'ne Pause mit 'nem Bitburger an der Gasheizung eingelegt. Nach einem Liter ist mir schon so schwummerig als hätte ich damals in der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistententen 4 Becher Wodka Energy leergezogen. Im März schon 30, die Zeit vergeht.

Strato tilted mich immernoch extrem, ich mach da jetzt eine dedizierte Website wo ich auf andere Erfahrungsberichte verlinke und meine Erfahrung nochmals detailliert auslege. Ist einfach eine ungemeine Frechheit was da abgelaufen ist. Sollten die es versuchen mir Mahnbescheide für meinerseits ordentlich gekündigten Verträgen reinzudrücken werde ich dem am selben Tag noch vollständig widersprechen.

SolSoCoG boosted

Ui wenn ich die Tür aufmach kommt ein Schwall Schnee rein, da kommt Alpen Ferienstimmung auf...?

Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!