Show newer

Bei der Domain 7DaysToDie.de hat leider wieder einmal das Böse gesiegt. Ich wollte da einen deutschen Server oder ne Infoseite drauf machen, jetzt ist es durch Zufallsprinzip an nen Sedo Parker gegangen. Nice.

Oh boi. Ich seh so 7daystodie.de im rgp denk mir "dude die hausse dir in nen rgp catcher rein". In der letzten Stunde kommt plötzlich ein anderer Kunde der genauso denkt und schnappt mir die Domain per Zufallsprinzip weg 😁.

Just increased translation instances to 5 over at libretranslate.de

this also enables me to regularly restart some instances without interrupting the service. Libretranslate tends to have massive ram issues. Leaving it alone for some weeks leads to 32gb ram usage + 20gb swap just from one libretranslate instance. Now I restart each of the five instances at different times during the day and all is fine.

When I'm starting up old projects again: project is back UP (HTTP 200 - OK) (It was down for 18241 hours and 35 minutes).

hab gerade erfahren das man sich beim yggdrasil netzwerk höhere ipv6 addressen minen kann, ich lass mal 24x4ghz für paar tage laufen, dank cpu shares und vm magie laggen meine gameserver auch bei 70% cpu last nicht.

SolSoCoG boosted

Nevermind, it just works on yggdrasil network. Yggdrasil address is https://[202:28a1:c23d:b182:e34e:c9b7:7da9:8c04]

I will add a yggdrasil address to ieji.de but I guess as soon as a specific link is clicked it will go back to clearnet. welp. Still not a big fan of I2P so I'll skip adding that.

Updating from proxmox 6.4 to 7 Friday to Saturday 1AM GMT+2. Don't have the money to just get 2 identical machines to transfer vms between so there will be a brief downtime of approx 1h

ich bin immer wieder überrascht wie unmöglich es manchmal ist bestimmte scripte in alternativen netzwerken wie ygg oder als hidden service zum laufen zu bringen. 2h wasted.

tls://yugudorashiru.de:443 und ygg.yt laufen jetzt unter v0.4.
Es gilt zu beachten dass das Yggdrasil Network v0.4 nicht mehr mit älteren v0.3 peers klar kommt.

An dem einen Tag wo ich etwas spät dran war und den Regenschirm nicht suchen wollte regnet es natürlich in Strömen.

Der Moment wenn ich mit der Eingabe von ss die ssk-bocholt Seite über Vervollständigung aufrufen möchte, mich aber bei den Suchergebnissen für die Schutzstaffel wiederfinde :schmusekadser:

Hat Giotto den Uffruppstreifen wegrationalisiert? Zum Teufel mit dem der das entschieden hat.

Scheibenkleister am 8. Mai war 4 Geburtstag von ieji.de und ich hab ihn nicht gefeiert :crychkat3r:

Kosten bis dato belaufen sich auf mindestens 10 Riesen

Ich sollte mal auf meinen diversen Diensten nen Donolink hinsetzen 👀

I wonder why a shit ton of 3 letter .re .yt etc are not taken yet, is the domain provider that unsafe to work with or something?

Manchmal hol ich mir domains wie gitea.ch (gitea instanz), pad.pm (etherpad) oder znc.re (znc bouncer) und vergesse komplett das ich da was geplant hatte. Oh und von frama.date will ich garnicht erst anfangen. :crychkat3r:

Wieviel muss man der Zeitschrift "Die Welt" bezahlen um Service-Champion 7 Jahre in Folge zu sein und das als Strato? Ich würde jederzeit an Eides statt erklären das der Service mit astronomisch weitem Abstand der schlechteste ist mit dem ich je zu tun hatte. Unfreundlich, keinerlei Fachwissen, Hotline trotz gebuchtem 24/7 Support meist "SIE HABEN DAS PAKET NICHT GEBUCHT" als erstes reingegröhlt bekommen. Also nein, wirklich nicht vorstellbar das dieser Service Champion Titel nicht gekauft ist.

@nipos hab letztens libretranslate geupdated und habe mich wieder aufs entcloudflaren und entgooglen vorbereitet aber mittlerweile wird eine lokale Kopie der Dateien standardmäßig genutzt :eichk4tchu:

SolSoCoG boosted
Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!