Show newer
SolSoCoG boosted

angenommen ich hätte mehrere formulare die ich als PDF (nicht ausfüllbar) vorliegen hätte und die ich von mehreren leuten unterschreiben lassen müsste

gibt es eine software die ich zb selbst hosten könnte wo leute ihre daten in ein online formular eintragen können & ihre unterschrift reinmalen können und so das formular ausfüllen?

idealerweise würde über das fertig gerenderte formular noch ein filter drüberlaufen damit es so aussieht als hätte man es gescannt

Beschreibung eines Alptraums 

Hm, bin mit Herzrasen aus einem Alptraum erwacht in dem eine ältere geisteskranke Frau(80+) mich schreiend versucht zu erwürgen 🤔. Ich hatte geschafft eine Tür hinter ihr abzuschließen, dann drehe ich mich um und sehe die Tür sperrangelweit offen. Cut zu einem jumpscare und ich war wach 👀. Deutet wohl auf ein Gefühl von "Hilflosigkeit/Verdrängung/Stress" hin hmmmmm. Zum ersten Mal das mich ein Alptraum so physisch fordert und im wachen Zustand detailliert bleibt.

Ich find das gerade echt belastend das mein eigenes LitePub Relay mich rauswirft.

Gerade ne steam Nachricht bekommen das ich bitte für team x voten soll bei Intel Extreme Masters. Zum einen denke ich mir da "wieso klickt ihr komische Sachen an oder nutzt nur ein Passwort für alles?" zum anderen werde ich den Phishing Orgas fehlende Kreativität vor, den phish habe ich in exakt dem Format sicher schon 8x bekommen, wird bei cloudflare abuse gemeldet und ist innerhalb von einem Tag dicht.

todos:
1. update mastodon to 3.5.2
2. enable elasticsearch (preferably running on the second server)
3. get frama.date working again, the doodle ads i recently get spammed with increase my desire to install it again.

OK quad9 meint das ieji.de zuletzt in mehreren Listen vertreten war, da es jetzt nur die eine war wurde ieji.de als false positiv rausgelöscht, übrigens 40min nachdem ich den Antrag auf Löschung gestellt habe.

Fummel gerade an owncast.de rum was da so machbar ist, 16k kbps stream 320kbps audio kein problem :') sieht recht gut aus finde ich.

Ahja und T-Online blockt schon mal wieder meine E-Mails, wie komm ich nur dazu meine Mailserver IP zu wechseln.

Offenbar wurde ieji.de von quad9 als virenverseucht geblacklisted, weil mnemonic.io offenbar Mastodoninstanzen gezielt blacklisted wenn auf irgendeinem wahllosen Profil was malware-artiges hochgeladen wurde. Habe beide angeschrieben mit bitte um Entfernung und einen Hinweis wo was verseucht sein soll. Danke für den Hinweis @bernd289@social.tchncs.de

Scheint tatsächlich im Trend zu sein das quad9 Mastodoninstanzen deswegen blockt.

@mk 👌 federation.stream sieht wohl auch gut aus, hab den inbox hinweis mal gesetzt wieso auch immer der mit der Version fehlte :schmusekadser:

relay.litepub.de/ is now a working relay :tuteichamun: . I might use activityrelay.de for an overview of useful relays.

LitePub ActivityRelay Domain

ranting on freebsd, swearing 

I'm not surprised that digitalocean dumps freebsd, it's quite shit imho, whenever I use something with it, weird shit happens and stuff randomly breaks.

glusterfs debian + freebsd = kompletter mist. freebsd ist quasi 24/7 out of sync im replik modus.

Lmao, einfach geil Skype. Seit über nem Monat versuch ich ne Telefonnummer wieder freizuschalten, erster Monat bezahlt ohne das was freigeschaltet ist, jetzt gerade zweiter Monat abgebucht und die Nummer noch nicht aktiv. gutes Geschäftsmodell.

Zocke Diablo 2 Resurrected und höre mir den "Das siebte Zeichen" Soundtrack dabei an. Bei Interesse hier anzuglotzen: owncast.de/

Mastodon 3.5.2 is out for a couple of days, oops. Gotta upgrade it from 8.5. to 9.5. in the middle of the night.

When I'm in need of a big hit of retro energy, I'll listen to youtube.com/watch?v=Gbd7B3jIdB my first racing game :eichkat3r_hot:

Wie üblich die Domain gesichert, unter owncast.de/ kann man mir gerade beim Diablo II Resurrected zocken zugucken🙂

Ran a maxed out (well except fps which I kept at 60) Owncast server, it eats up 95-140%cpu of a ryzen 5950x😊

Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!