🇺🇦 boosted

Kommissarin Johansson hatte kein Interesse an Gesprächen mit Wissenschaft und Digitalrechtsexpertinnen. Kein Wunder dass jetzt ein Frontalangriff auf unsere Grundrechte herausgekommen ist. #Zensursula gefällt das. Jetzt müssen wir alle zusammen gegen die #Chatkontrolle ankämpfen! Die Totalkontrolle jeglicher Kommunikation ist mit einer demokratischen Gesellschaft nicht zu vereinbaren.
Unterschreibt den Appell von @digitalcourage, @digiges, #DigitaleFreiheit und #Campact:
digitalcourage.de/blog/2022/ch

🇺🇦 boosted

Machen wir uns nichts vor:
#Mastodon ist sehr IT-lastig und wir wissen alle, dass diese Branche einen hohen Männeranteil hat.

Spiegelt sich das hier wieder?
Lasst uns mal einen kleinen Überblick verschaffen!
(Gerne boosten für ein aussagekräftigeres Ergebnis, Instanzübergreifend)

Ich definiere mich als...

🇺🇦 boosted

Arnold Schwarzenegger spricht zu seinen russischen Fans über den Krieg. Diese Rede ist auf so vielen Ebenen großartig! twitter.com/attn/status/150442

🇺🇦 boosted

#KommInsFediverseTaz 🐾

👉 Der 📝 Offene Brief an die #taz kann bis Ende der Woche noch hier unterzeichnet und kommentiert werden:
cryptpad.digitalcourage.de/for

👍 Vielen Dank an alle, die den Brief bereits unterzeichnet haben!
Besonderer Dank auch für Statements und Ergänzungen zum Brief ✍️
Hier ein paar Beispiele:
anonsys.net/display/bf69967c-3

Gerne auch #boosten!

@caos@anonsys.net @Aakerbeere @ueckueck

@wolf @jele

@Welchering @SheDrivesMobility @malteengeler @echo_pbreyer

fyi:
@tazgetroete @gschichten

🇺🇦 boosted

Die Bitkom führt die Online-Seminare über Zoom durch - auch die Seminare aus dem Bereich IT-Sicherheit. Da ist Zoom ja eine prima Wahl, können sie die Sicherheitslücken gleich live demonstrieren. 😉

#Zoom #Fail #Bitkom

bitkom-akademie.de/seminare/it

🇺🇦 boosted

Gestern machte die PR-Abteilung der #LucaApp großen Wind mit einer völlig unsinnigen Statistik über Warnungen und Infektionswahrscheinlichkeiten.
Heute musste ich erklären, warum die Statistik nicht den Praktikanten wert ist, der sie gemacht hat.

Food 

Zwiebelkuchen ist schon weg.

Show thread
🇺🇦 boosted

Was ist eine faire, gute Alternative für Dienste wie Spotify?
Eine, die auch anständig Künstler etc an den Einnahmen beteiligt.
Ich habe keine Ahnung...
Was nutzt Ihr?

Danke für Eure Antworten.

🇺🇦 boosted

Kabul kann sich wohl auch nicht mehr lange halte und auch der Flughafen ist wohl in wenigen Tagen dicht. Heißt: Wir müssen da jetzt wenigstens alle irgendwie zu kriegenden Helfenden rausholen. Gerne natürlich auch mehr Leute.

20 Jahre...

🇺🇦 boosted
🇺🇦 boosted

Das #PegasusProject hat diese Woche bestätigt, was wir schon lange sagen: Die Überwachungsindustrie ist eine Gefahr für Demokratie und Menschenrechte.
Wir fordern: Behörden sollen Sicherheitslücken melden müssen, statt sie für #Staatstrojaner zu horten! /K
digitalcourage.de/pressemittei

🇺🇦 boosted
🇺🇦 boosted

"Die hiesige Organisation der Aufsicht mit 17 Datenschutzbeauftragten sei einer der größten Bremsklötze bei der Digitalisierung, befand der digitalpolitische Sprecher der Schwesternparteien, Tankred Schipanski, am Freitag im Bundestag. Damit einher gehe Innovationsfeindlichkeit. Der Christdemokrat betonte: "Das wird es in Zukunft mit der Union nicht mehr geben."

🤦

Am 26. September haben wir es Alle selbst in der Hand...

heise.de/news/CDU-Sprecher-Dat

🇺🇦 boosted

#FediverseMetrics 2021 #MastoPoll. To all #Mastodon / #Fediverse users:

On which continent/region are you?
Sur quel continent êtes-vous ?
Auf welchem Kontinent sind Sie?
¿En qué continente estás?
Em que continente você está?
あなたはどの大陸にいますか?
في أي قارة أنت؟
На каком вы континенте?
您在哪个洲?
In quale continente ti trovi?
Na jakim jesteś kontynencie?
आप किस महाद्वीप पर हैं?
Je! Uko bara gani?
در کدام قاره هستید؟
어느 대륙에 있습니까?
Sur kiu kontinento vi estas?

#Poll #Vote #FediPoll #MastodonPolls

🇺🇦 boosted

Hmm, gibt es irgendeine Möglichkeit sich aus der Ferne auf ein Androidgerät aufzuschalten? (Natürlich nur mit aktiver Einwilligung des Nutzers.) Ich würde gern ein paar Freunden bei ihren Problemen helfen, nur ist das derzeit wirklich schwierig. Vor allem, wenn ich alles irgendwie erklären muss und den Bildschirm nicht sehe.

#android

🇺🇦 boosted

Überwachungshorst und SPD fordern #Identifizierungszwang für Messenger und E-Mail-Konten bzw. soziale Netzwerke.

Unverantwortlich: Identität und Privatanschrift sind nicht sicher in den Händen von Facebook, Google und Co.! Nur #Anonymität im Netz schützt wirksam vor Datenklau und Datenverlust, Stalking und Identitätsdiebstahl! Besonders wichtig z.B. für Frauen, Kinder, Minderheiten und gefährdete Personen, Missbrauchs- und Stalkingopfer, Aktivisten und Whistleblower. geekfeminism.wikia.org/wiki/Wh

🇺🇦 boosted

Desaster bei der #Corona-Einreise-sms. Statt Infos gibt es 19!🍪s & nur links. Warum?„Fragen Sie sich bitte irgendwie durch“ wäre ehrlicher gewesen.
So zeigt DE der ganzen Welt eindrucksvoll, d Digitalisierung u Nutzerfreundlichkeit Fremdwörter sind 🙈netzpolitik.org/2021/corona-pa

🇺🇦 boosted

Liebe Leute, #Digitalcourage kann morgen eure Hilfe gebrauchen: Am Sonntag um 13 Uhr findet ein kleiner Lasttest unseres #BigBlueButton-Servers statt. Menschen werden nach und nach in den Raum reingelassen; das Ganze soll maximal 30-40 Minuten dauern. Kommt rum - und gern boosten! bbb.digitalcourage.de/b/jan-b2

Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!