ThL boosted

#FediverseMetrics 2021 #MastoPoll. To all #Mastodon / #Fediverse users:

On which continent/region are you?
Sur quel continent êtes-vous ?
Auf welchem Kontinent sind Sie?
¿En qué continente estás?
Em que continente você está?
あなたはどの大陸にいますか?
في أي قارة أنت؟
На каком вы континенте?
您在哪个洲?
In quale continente ti trovi?
Na jakim jesteś kontynencie?
आप किस महाद्वीप पर हैं?
Je! Uko bara gani?
در کدام قاره هستید؟
어느 대륙에 있습니까?
Sur kiu kontinento vi estas?

#Poll #Vote #FediPoll #MastodonPolls

ThL boosted

Hmm, gibt es irgendeine Möglichkeit sich aus der Ferne auf ein Androidgerät aufzuschalten? (Natürlich nur mit aktiver Einwilligung des Nutzers.) Ich würde gern ein paar Freunden bei ihren Problemen helfen, nur ist das derzeit wirklich schwierig. Vor allem, wenn ich alles irgendwie erklären muss und den Bildschirm nicht sehe.

#android

ThL boosted

Überwachungshorst und SPD fordern #Identifizierungszwang für Messenger und E-Mail-Konten bzw. soziale Netzwerke.

Unverantwortlich: Identität und Privatanschrift sind nicht sicher in den Händen von Facebook, Google und Co.! Nur #Anonymität im Netz schützt wirksam vor Datenklau und Datenverlust, Stalking und Identitätsdiebstahl! Besonders wichtig z.B. für Frauen, Kinder, Minderheiten und gefährdete Personen, Missbrauchs- und Stalkingopfer, Aktivisten und Whistleblower. geekfeminism.wikia.org/wiki/Wh

ThL boosted

Desaster bei der #Corona-Einreise-sms. Statt Infos gibt es 19!🍪s & nur links. Warum?„Fragen Sie sich bitte irgendwie durch“ wäre ehrlicher gewesen.
So zeigt DE der ganzen Welt eindrucksvoll, d Digitalisierung u Nutzerfreundlichkeit Fremdwörter sind 🙈netzpolitik.org/2021/corona-pa

ThL boosted

Liebe Leute, #Digitalcourage kann morgen eure Hilfe gebrauchen: Am Sonntag um 13 Uhr findet ein kleiner Lasttest unseres #BigBlueButton-Servers statt. Menschen werden nach und nach in den Raum reingelassen; das Ganze soll maximal 30-40 Minuten dauern. Kommt rum - und gern boosten! bbb.digitalcourage.de/b/jan-b2

ThL boosted

Frage an #Eisenbahn-Nerds: ich habe heute einen Güterzug mit Doppeltraktion gesehen (als Sandwich, also je eine Lok an jedem Zugende). Wie wird so etwas gesteuert, dass beide mit gleicher Geschwindigkeit fahren und den Zug nicht zusammenschieben oder auseinanderziehen? Das ist sicher ne kabelgebundene Fernsteuerung. Haben grundsätzlich alle Güterwaggons eine Möglichkeit ein Kabel durchzuschalten? Welche Art von Signalen werden auf dem Kabel gefahren? Analogsignale oder ne Art robuster Bahn-Bus?

ThL boosted

Chúc mừng năm mới , Happy New Year und ein frohes neues Jahr des Büffels 🐃 🧨🎉 🎊
#tết

ThL boosted

#Tracking

Was Kriminelle schon länger wissen (jedenfalls die erfolgreicheren unter ihnen) sollten auch BürgerInnen beherzigen, die etwas Ungewöhnliches vorhaben: Ein Kapitol zu stürmen, ein Regime zu stürzen oder einen Seitensprung zu wagen...

Lasst Eure #Smartphones zuhause!!

nytimes.com/2021/02/05/opinion

ThL boosted

Ok, normalerweise bin ich kein Fan davon, mit Humor auf Verschwörungsideologien zu reagieren. Aber hier musste selbst ich lachen:

ThL boosted

Subjektiv bin ich der objektiven Meinung, dass sich die Erde dreht:
1. Das deckt sich mit meinem Empfinden des aktuellen Raum-Sofa-Kontinuums.
2. Ich habe keine andere Erklärung als terrestrische Fliehkraft für die Tatsache, das relativ kurz nach Entkorkung ein signifikanter Anteil des Weinflascheninhalts spurlos verschwunden ist.
🤷🏼‍♂️

ThL boosted
ThL boosted

Wir haben Server um Server in unseren #BigBlueButton Cluster geschoben um der Nachfrage gerecht zu werden. Diese Woche (KW3 2021) dann erstmals genügend Kapazität damit nicht fortlaufend Tonprobleme auftraten.

Jeden Tag 150.000+ gleichzeitige Teilnehmer:innen in mehr als 13.000 Meetings!

Und der Ausbau geht weiter damit die #DigitalSouveräneSchule auch wirken kann.

#FediLZ @ironiemix @and1bm @johannes

ThL boosted

@digitalcourage unterstützt ein Appell an die SCHUFA, um diesem Einhalt zu gebieten:

- Finger weg von Kontoauszügen
- Score-Algorithmen transparenter gestalten

»Fiese Tricks der Schufa stoppen« 🔗 aktion.campact.de/schufa-trick

#petition #schufa #datenschutz #digitalcourage #kw1j21

ThL boosted

Ich bin übrigens der Meinung, dass die Lager auf den griechischen Inseln und in Bosnien sofort evakuiert werden müssen und Menschenrechte nicht länger mit Füßen getreten werden dürfen. #WirMachenAuf

ThL boosted
Mich interessiert, welche Reichweite dieser Post hat. Wenn du diese Zeilen also liest, kannst du dich kurz bemerkbar machen? Danke 🙏🏻
ThL boosted

E-Mail ist ein wichtiger Baustein in eurem digitalen Leben. Sehr viel läuft in diesen Posteingang. Quasi jede Bestellung findet man darin, ganz viele Accounts machen darüber ihren Passwort-Reset und so weiter. Vielleicht auch private oder geschäftliche Kommunikation.
Schaut euch Mailbox.org oder Posteo an. Kostet beides Geld. Dafür dann werbefrei auf deutschen Servern und datenschutzfreundlich.

Show thread

Kaufangebot Haus 

Will mein Haus verkaufen, familiengeeignet, 200m² Wohnfläche, Energieverbrauch C, 421 m² Grundstück, Baujahr 1998, gute ÖPNV-Verbindung nach Karlsruhe, im Moment maklerfrei.
550.000,--€
Gerne boost, bei Interesse PN.

ThL boosted

#GooglePay. Ist. So. Krass.

Wer die App nutzt, muss damit rechnen, dass Google die eigene Kreditwürdigkeit analysiert - und mit "Händlern" und "Finanzunternehmen" teilt.
mobilsicher.de/ratgeber/google

ThL boosted

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur #Bestandsdatenauskunft ist auch vor dem Hintergrund der wiederkehrenden Datenmissbrauchsskandale bei Polizei und Geheimdiensten ein Erfolg. Für die Identifizierung von Internetnutzern sollten hohe rechtsstaatliche Hürden gelten.

ThL boosted

#BigBlueButton hat ja offiziell die Empfehlung, keine #Videokonferenzen mit über 100 Personen zu machen, laut Dokumentation (docs.bigbluebutton.org/support).

Wir haben vom Verein #WeGeRecht erfahren, dass diese letzte Woche einen #Vortrag über #Senfcall mit 87 Teilnehmenden gemacht haben, der laut Berichten sehr gut funktionierte.

Habt ihr auch Erfahrungen mit großen #Videokonferenzen auf Senfcall, vielleicht sogar mit mehr Teilnehmenden, gemacht?

Ist das Limit von #BBB sogar höher?

Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!