Pinned toot

Am heutigen Tag vor drei Jahren wurde aus dem Projekt "#Computertruhe" ein Verein. Wer dies gerne mit uns feiern möchte, hat entweder morgen im Rahmen unseres monatlichen offenen Treffens in #Waldkirch oder am Samstag auf der Mitgliederversammlung in #Kollnau die Möglichkeit dazu. 🎉

Das Gefühl wenn Wasser über deinen klebrigen müffelnden Körper fließt, unbezahlbar.

Die #WerteUnion erreicht selbst im CDU-Vergleich wirklich Höchstwerte in Qualität und Quantität der Scheiße, die diese kleine Handvoll Mitglieder labert.

Ach du liebe Güte... ich glaube ich bin verliebt!
Ja, schon wieder.
Meine Damen und Herren, bislang ungetestet aber alleine für die Idee schon zu würdigen:

"Peoplemon"

linearity.itch.io/peoplemon

"Catch people and make'em fight each other"
Ja, es sieht wirklich aus wie Pokemon mit Menschen. Absurd. Großartig!

#Linuxgaming #Itch

Wenn man gefragt wird, ob man einen Facebook- oder Twitteraccount hat, dann stellt man am besten die rhetorische Gegenfrage: Du hast bestimmt auch noch einen Myspace Account und eine Mailadresse bei AOL, oder?

Bei der Frage nach Whatsapp, mit der Gegenfrage antworten: Hahaha ICQ haste vermutlich auch noch.

Wenn die Frage kommt, was denn besser sei, dann wiederholt diese wundersamen Worte :

"Der neuste & geilste Scheiß ist Friendica|Hubzilla|Mastodon|Pleroma|Riot|Jabber"
Die Worte "geilste" und "Scheiß" können natürlich je nach gesellschaftlichem Kontext durch moderatere, aber dennoch hippe und lifestyleartige Wörter ersetzt werden. Auf gar keinen Fall die Satzstellung ändern. Und natürlich nennt ihr die Plattform eurer Wahl. Keine Mehrfachnennungen!

Wenn dann die Nachrage kommt, woher das stammt, dann antworten
"Das kommt direkt von der Federation"
wichtig drein schauen und bestätigend nicken.

Falls! Aber nur falls ihr ein Mikro in der Hand haben solltet: Arm ausstrecken, Hand öffnen und Mikro fallen lassen. Dann locker davon schlurfen. (Ich hatte bisher diese Gelegenheit noch nicht, würde sie aber sofort ergreifen)

Die Taktik funktioniert in 97% der Fälle besser, als ein 5 stündiger Vortrag mit Dias und lustigen Anekdoten aus der Hardwarelöterei-Ecke, zwischen dem ganzen "Privacy", "Apokalypso-Reiter" und "Zombie Nation Beschwörungsformelnaufgesage".

Und das Witzige an der Sache. ist: Ich meine das absolut ernst! #NoIrony

#Selfdefense #WeAreFamily #Föderation #Fediversum #Howto #Tutorial

Wen es interessiert: Mein Profilbild, in voller Größe. Wurde vom wundervollen @eichkat3r geschaffen!
#linux #arch #debian #comic #eichkat3r #wizardry

Rekord-Eisschmelze auf Grönland - Arktis erwärmt sich rasant

Alarmierende Nachrichten aus der Arktis: Noch nie seit Aufzeichnungsbeginn hat es dort schon Anfang Juni so wenig Meereis gegeben wie in diesem Jahr. Auch der Norden Grönlands ist derzeit Schauplatz einer rasanten Eisschmelze.

wetteronline.de/klimawandel/ar

Welche erfolgreichen Finanzierungskonzepte für die Entwicklung von freier Software kennt ihr? Ich würde gerne mehr darüber lernen, welche unterschiedlichen Wege es gibt, #OpenSource Software kommerziell zu entwickeln.
#followerpower #FreeSoftware #FOSS #FLOSS #freieSoftware

Welche Bluetooth in-ear Kopfhörer (in weiß) schenkt man seiner Schwiegertochter?

#Followerpower

Schloss im Fitnessstudio gekauft für den Spind. Zuhause gepickt. Nach 5 Sekunden war es offen. Wurde angegeben mit „sehr sicher“ 😳 #lockpicking

And now... Another Book!!!

"How To Tell Your Family That You Accidentally The Computer"

Title and author by @sc (which has been kicking around in my trello for ages but only now have I gotten around to making it)

suricrasia.online/library/#acc

RT @EricHolthaus
The Greenland ice sheet is currently going through a major melting this week, covering almost half its surface — unprecedented in its extent for this early in the year.

This has not happened before.

Auf geht's zum 2. #jugendhackt in 2019. Dafür geht's für mich einmal quer durch Deutschland nach Rostock-Warnemünde an die Ostsee. Und ich glaube, es wird sehr großartig. 😋🏖👩‍💻👨‍💻

Un grand merci au donateur de cet autocollant pour clavier, qui habite de 1.000 km de nous. 😀

software, Nazis. 

@FridayForFuture erhält Unterstützung aus der Bankenwelt. Deutschlands führendes alternatives Geldhaus, hat ein Spendenkonto für die Aktivisten eingerichtet. Außerdem will sich das Unternehmen dem „globalen Klimastreik“ anschließen. #ShareDichDrum

waz.de/wirtschaft/gls-bank-unt

Show more
ieji.de

ieji is romaji for 家(house)路(street), together it means "the way home / a home / homeland".

So we hope to welcome you to your new home in the mastodon fediverse!

ieji.de supports most recent TLS encryption, IPv6 and Tor with an v2 onion address, called iejidevtqqdlukju.onion or v3 iejideks5zu2v3zuthaxu5zz6m5o2j7vmbd24wh6dnuiyl7c6rfkcryd.onion, Elastic Search Full Text Search is activated, remote media is kept for 7 days, local media indefinitely or until deleted by the user.

Mastodon related services hosted by ieji.de
Halcyon Interface(v3 onion)
Pinafore Interface
A mastodon/pleroma relay service, feel free to use it at masto.re

Now with 100% more :eichkat3r: emojis!

Background image by alohamalakhov composited by crimeflare

Statuspage Systemcheck