Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

ich fühle mich heute als könnte ich bäume einpflanzen

ist viel schwieriger als ausreißen weil das sehr viel geduld und hingabe erfordert bis da was wächst 🌳

das ist wie beim muskelaufbau 💪

Pinned toot

weil ich mich bisher noch nicht bei euch vorgestellt habe kommt hier der obligatorische toot:

ich bin ein eichhörnchen :eichkat3r:

@tagesschau das ist keien Dumme Provokation, die meinen so was ernst.
Wer so was immer noch abtut, hat den Ernst der Lage nicht erkannt

Hat wer von euch Empfehlungen für Fediverse-Accounts mit einem Schwerpunkt auf positiven Nachrichten? Meine Timeline ist zu dystopisch und das tut echt nicht gut. Boosts sind willkommen.

Habe ich eigentlich zufällig eine Person, die ein ThinkPad L13 Yoga besitzt, in der Timeline?

Eine bekannte von mir sucht aktuell dringend eine queerfreundliche WG oder Wohnung in Darmstadt (eventuell Frankfurt / Mainz). Budget ist 500€ warm.

Person hat es schwer, daher #BoostWelcome ❤️

#Trans #Queer #LGBTQ #Darmstadt #WG

Neuer Tag,neue #Dschungelpruefung - Heute heisst sie Gefahrstuhl.Es gibt einen Fahrstuhl und 3 unterirdische Stockwerke mit jeweils 3 Minuten Zeit,um Sterne zu sammeln.Es gibt natuerlich auch wieder Tiere in der Pruefung.Es wurden 0 Sterne erspielt,da direkt am Anfang ein gewisser Satz gesagt wurde #DschungelcampReport

wenn leute auf twitter schreiben was ihr erstgeborenes kind gerade cooles gemacht hat und dann "K1" schreiben lese ich manchmal aus versehen "KI"

zum beispiel "KI (drei jahre) hat heute nach dem mandarinunterricht gleichzeitig violine und klavier gespielt und dann bertolt brecht fehlerfrei rezitiert und das habe ich ganz bestimmt nicht erfunden ich meine das ist twitter da muss man doch die wahrheit schreiben"

dann lese ich nochmal drüber und frage mich was von beidem eindrucksvoller ist

habe vorsorglich bei masto meinen klarnamen angegeben damit mein profil nicht gelöscht wird

Weil gerade wieder die Diskussion um eine mögliche Klarnamen-Pflicht durch die politische Landschaft geistert:

Handle datenpolitisch grundsätzlich so, dass die Maxime deines Handelns nicht einem möglichen autoritären Regime in die Hände spielt.

Welchen Begriff findest du am besten um den möglicherweise antisemitisch vorbelasteten Begriff #Datenkrake zu ersetzen (und dabei das negative Bild der Kraken abzuschwächen)?
@digitalcourage @kuketzblog
Weitere Vorschläge gerne als Antwort.

Guten Morgen!

Welchen Ehrentitel wolltet ihr Euch selbst gerne verleihen?

#fragedestages

Used ThinkPads are the only good cheap laptops

oh nein! :eichk4tchu:

mein antagonist @evil_eichkat3r ist jetzt auch im fediverse 😟

Wir präsentieren feierlich: neue Website. Alte Adresse. Ihr erreicht uns immer noch unter computerwerk.org/
Hoffentlich jetzt aber ein bisschen aufgeräumter und moderner. :fairydust:

Show more
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!