Follow

falls ihr es nicht wusstet: die gendergerechte form von "eichhörnchle" lautet "eichhörnchle/li"

bitte achtet darauf wenn ihr das nächste mal eine gruppe von "eichhörnchle/li" ansprecht

vielen dank @stvo für den hinweis

· · Web · 4 · 7 · 21

@stvo am besten gefällt mir übrigens der teil der schweiz in dem man uns "keine daten" nennt

"guck mal lisbeth was für ein prächtiges keine daten da auf dem baum"

@eichkat3r Musst bedenken, das sind die französischen/italienischen Teile der Schweiz. Daher muss man das "keine Daten" mit entsprechendem Akzent aussprechen ;)

@eichkat3r auf oachkat3rs proafilbildle wär ich ich ja mal urst g'spannt. des geht bestimmt mächt' durch's plafond.

*verspürt kurzen schüttelreiz*

@eichkat3r @stvo Südtirol fehlt da:
Oacher/Oacherle (de), scoiattolo(it), schirlata(Ladinisch/Gröden)

@eichkat3r @stvo sei froh dass die deutschen euch nicht auch zu einem Eichbär gemacht haben wie so viele andere Tiere, die keine Bären sind.

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!