@debacle dem ist so - Barrierefreiheit aber auch :) es ist leider so, dass immer ein Tod gestorben werden muss. Menschen mit Seheinschränkungen empfehlen z. B. Zoom als bisher einziges ihnen bekanntes Tool, das für sie einfach nutzbar ist.
Das wird aber sicher auch aufgezeichnet. Werde mal versuchen, es in meinen Kanal hier zu bringen.

@SheDrivesMobility @debacle wir hatten einige Gespräche mit Menschen, die eine Sehbehinderung haben und sehr dankbar für unseren Dienst waren. Darüber hinaus hat #BigBlueButton sich hinsichtlich #Barrierefreiheit zertifizieren lassen (bigbluebutton.org/accessibilit). Es ist auch wichtig, die Praxiserfahrungen von Menschen einzubeziehen, aber man sollte #BBB die Barrierefreiheit auch nicht aberkennen, wenn der offensichtlich viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde und es auch andere Stimmen gibt.

Follow

@senfcall @SheDrivesMobility @debacle ich sammle übrigens seit der letzten masto-debatte links und ressourcen zum thema barrierefreiheit & BBB

man darf sich gerne beteiligen:

md.darmstadt.ccc.de/bbbbarrier

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!