„Der Bus fährt immer um 7!“

Grossstadtkind: :07, :17, …
Kleinstadtkind: 6:07, 7:07, …
Dorfkind: 7:00

@aslmx
Schulbus halt 🤷🏻‍♀️
Es gibt anderswo Busse, die nicht zur Schule fahren?
@JeDi

@esthi @aslmx @JeDi dorfkind: der bus fährt einfach an dir vorbei

auch dorfkind: bus kommt aber anzeigetafel funktioniert nicht und du fragst den busfahrer ob der bus zu deiner schule fährt und der busfahrer nickt und sagt "ja ja fährt zur schule" aber was du nicht weißt ist dass der bus in wirklichkeit zu einer ganz anderen schule in einem ganz anderen ort fährt und du keine andere möglichkeit hast als zu laufen und dann kommst du zu spät zum matheunterricht

Follow

@esthi @aslmx @JeDi ich meine die tafel vorne am bus

bei uns aufm dorf waren das niedrig auflösende LCDs oder flip dot displays die keine umlaute konnten und oft einfach komplett ausgefallen sind

· · Web · 3 · 0 · 4

@eichkat3r
Ich dachte, du träumst von diesen elektronischen Anzeigetafeln an den Haltestellen, die ich aus der "sehr kleinen Stadt" kenne, in der ich jetzt wohne😁
@aslmx @JeDi

@eichkat3r Alleine die Dinger sind schon Luxus, mit Glück gibt's hier irgendwo vorne drin ein A4-Blatt, dass mit noch mehr Glück auch groß genug bedruckt ist.
@esthi @aslmx @JeDi

@eichkat3r @esthi @aslmx @JeDi Bei uns stand da immer „Dienstfahrt“ und wir durften hinten rauchen. „Aber Fenster auf!“

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!