Follow

krass wie viele leute schon die petition mitgezeichnet haben!

mitzeichnungsfrist endet morgen und es fehlen noch etwas mehr als 5000 unterschriften

epetitionen.bundestag.de/petit

worum es geht?

sofortprogramm für energetische unabhängigkeit von russland & stärkung der mobilitätswende

das soll mithilfe von schnell umzusetzenden maßnahmen wie zb:

* tempolimit 100/80/30
* autofreie sonntage
* 3 monate gratis öpnv
* streichung der förderung von plugin hybriden

passieren

@eichkat3r

Aktuell noch knapp 1500 die fehlen. Ist auf ne Stunde ja gut was passiert.

@eichkat3r ui und fast 3000 neue Unterschriften seit diesem Screenshot

@daniel_bohrer krass! und den screenshot habe ich ca 1 minute gemacht bevor ich den toot abgeschickt habe

@eichkat3r Aktueller Stand: Es fehlen nicht mehr ganz 1200 Unterschriften. Wir können es noch schaffen.

@eichkat3r
Germans signing a petition for speed limits on their beloved Autobahn?
No way!
Those are most likely bots, operated by eco exretmists!
@micha @mthie

@KitKat @eichkat3r keine Ahnung. Mehr Werbung heute morgen auch durch große Accounts wie sixtus? Ich hab vor paar Tagen erstmals gehört, dass auch Minderjährige mitzeichnen dürfen.

@eichkat3r@ieji.de Geil, Quorum ist erreicht! Ihr seid die Geilsten!!!

@alex
Weiß wer, woher die beiden Schübe am Anfang und Ende kamen? Ein reichweitenstarker Account? Zufall? Letzter Drücker Phänonen?
@eichkat3r

@grob @alex luisa neubauer hat heute glaub ich dazu getwittert

@eichkat3r
Cool, danke. Hatte mich eh schon gewundert, dass FFF hier auf Masto nicht so viel getrommelt hatte, wie ich's erwartet hätte. Ist aber vielleicht auch bloß mein Feed...
@alex

@eichkat3r meines Wissens ist das quorum erreicht, aber natürlich darf noch gesammelt werden …

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!