Follow

viele von euch haben mich gefragt wann denn endlich das 1000 folli special kommt

heute ist es soweit: ihr bekommt von mir einen eichkat3r bastelbogen zum selbst ausdrucken

ihr braucht: einen drucker (muss nur graustufen können) & eine schere oder cuttermesser & kleber & etwas geduld

hier geht es zum DIN A4:

codeberg.org/eichkat3r/eichkat

anleitung gibt es leider noch keine aber vielleicht mag jemand von euch mit bastelerfahrung von eigenen erfahrungen berichten oder direkt bei: codeberg.org/eichkat3r/eichkat

mitwirken

tipp: der schwanz ist noch etwas instabil – ich empfehle ihn an der hinterseite mit einer kleinen klebestelle zu fixieren

@eichkat3r
einfach der Alexa sagen: "Eichkat3r basteln", die macht das dann schon

@eichkat3r Schade, ich bin erst wieder nächste Woche am arbeiten dran. Vorher habe ich keine Zeit zum #bast3ln 🥲

@LittleJoeMuc oh right 🙈

musst dich wahrscheinlich noch gedulden

bin im 3d modellieren noch nicht so fit und mit openscad habe ich nur sehr technisch anmutende coins hinbekommen

@eichkat3r Uh, wobei man mit openscad sogar die hashes irgendwie mit dem Aussehen der coin verknüpfen könnte. 😂

@eichkat3r wow, da hast Du jetzt aber die Latte für die arme @SheDrivesMobility echt hoch gehängt. Ich frei mich drüber, besser als jedes Überraschungsei.
Nur gut dass ich noch viel Zeit zum Vorbereiten habe, bis ich mal soweit sein werde. neuhiers hin, neuhiers her.

@eichkat3r 🥳 Nochmal alles Gute! Wenn ich zu Hause bin, werde ich es testen und berichten!

Ich muss mir aber auch mal Gedanken über mein 100 Folli Special machen... Bin schon bei 90... 😳

Hi Chef, ähm... falls du das hier sehen solltest. Das hat meine... Katze gebastelt! Ich arbeite!!!

@andrec @eichkat3r du denkst dann bitte an die regelmäßigen Updates, damit wir unsere kleinen hier auch ordentlich verkleiden können wenn sich Dein Profilbild wandelt?

@wolf @andrec ich kann nichts versprechen aber schön fände ich das auch 😊

@nico_e @Easydor @wolf @andrec vielen dank für die contribution 😊

aktuell habe ich keinen zugriff auf meinen codeberg account (bin unterwegs) deshalb wird das noch etwas dauern

@nico_e @Easydor @wolf @andrec btw die version mit den füßen direkt am körper ist einfach super! ❤️

@eichkat3r Kann das mit dem Schwanz so richtig sein?

Mir dünkt der gehört evtl. um 90 Grad gedreht?

@schenklklopfer müsste eigentlich passen mit dem schlitz (bei meinem testobjekt hat es geklappt)

ich glaube du müsstest ihn nach oben klappen und dann mit einer kleinen klebestelle am körper fixieren (das wird noch optimiert)

@eichkat3r So habe ich es jetzt gemacht. Sieht aus wie sehr große Ohren, aber egal xD

@LittleJoeMuc @eichkat3r Oh, mir war nicht klar, dass man die zusammenklebt...

Aber ja, dann macht das alles irgendwie mehr Sinn...

Egaal, hat meiner halt grooooße Ohren!

@schenklklopfer @eichkat3r sieht doch super aus!
Sagt bitte mal alle Oachkatzerlschwoaf!

@eichkat3r diskriminierend gegenüber Leuten ohne Drucker!

@marinade @eichkat3r

Analoge Lösung:

Blatt Papier an den Monitor halten.
Stift nehmen.
Klassisch abpausen.
Mit Schere ausschneiden.

@nico_e @escuco es gibt online services bei denen man klopapier bedrucken lassen kann

ich stelle das jetzt mal so in den raum

@eichkat3r @escuco
selberbasteln ist viel lustiger (leere Rollen sind ja auch fast hörnchengrau)

idee für einen streich den ich wahrscheinlich nicht realisieren werde 

@gryffi @nico_e @escuco wenn CCC congress dieses jahr in präsenz stattfindet und es die inzidenzen zulassen werde ich in der messehallte leipzig die wenigen toiletten damit ausstatten

idee für einen streich den ich wahrscheinlich nicht realisieren werde 

@eichkat3r Genial 😂 Das eröffnet so viele neue Möglichkeiten. Da würde sich der Kreislauf schliessen, nachdem ich als Kind Klopapierblätter gesammelt habe, aber nur die mit der Blume drauf. Zum Glück kamen die nur etwa in jedem 10. Blatt vor. Hach, was da für Erinnerungen hochkommen🥲

@nico_e @escuco

@nico_e @eichkat3r Wunderhübsch, so hatte ich mir das vorgestellt 😊

@eichkat3r an welcher gesichtspartie klebt er am besten? hast du das schon getestet?

@PsychoticBudgie alternativ kannst du vom bildschirm abpausen wie von @ClipHead und @marinade vorgeschlagen

@eichkat3r
Ich habe zu berichten:
Soll er in meine Vitrine oder an meinen Schreibtisch?

@MagicLike

@MagicLike @eichkat3r
ein zweites hörnchen bauen, dann musste dich nicht entscheiden

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!