Follow

wenn "ohne pestizidrückstände" das verkaufsargument ist läuft doch irgendwas falsch oder

@eichkat3r Das Sternchen dahinter würde mich stutzig machen...

@ls dem sternchen ist die fußnote "rückstände von eingesetzten pestiziden <0.01mg / kg" zugeordnet

@ls @eichkat3r ja sicher klar lol, sonst könnte man es ja nicht einfach als wrrbeaegument drauf drucken🤪

@rugk @ls OHNE rattengift*

OHNE uran**

enthält echten mais!***

@eichkat3r Apropos Uran. Du suchtest doch einen business case:

Ökostrom aus Atomkraftwerken mit 100% Bio-Plutonium.

@rugk Es würde Sinn machen, wenn sie deutlich unter den Grenzwerten lägen. Dann würden sie es aber wohl nicht hinter einer Fußnote verstecken sondern damit werben.
Wenn sie nicht mehr garantieren können, als dass sie die Mindeststandards einhalten ist das eher schwach.

@ls *Sinn aus BWL Sicht meinte ich haha, schon klar, dass das schwach ist🤭

@grumpy_copilot ja da weiß man noch woran man ist

und da sind mit sicherheit keine insekten drin

@eichkat3r auch „fair trade“ sollte ja jeweils misstrauisch machen

@eichkat3r
...und "nachhaltig" kann jede*r draufschreiben. Früher stand da "aus kontrolliertem Anbau"

@HartmutSchrewe ist wie wenn auf dem bier "vollmundiger geschmack" draufsteht

niemand weiß was das bedeuten soll und es heißt nicht zwangsläufig dass das was gutes ist

@eichkat3r Erst recht, wenn hinter dem "ohne Pestizitrückstände" ein hochgestelltes Sternchen auf Kleingedrucktes verweist ...

@eichkat3r Ohne Pestizid-Rückstände könnte auch heißen: Wir haben alle Pestizid-Rückstände ordentlich ausgewaschen und diese sind jetzt im Grundwasser ;-)

@eichkat3r Du hast in der Sekunde gelikt, als ich auf den Senden Button gedrückt habe... bist du ein Eichboter?

@eichkat3r schon wieder. Dann jetzt noch der abgewandelte Turing Test:

Wer das hier favt, ist doof!

@Calypso1 ich delegiere diese fragen mal an meinen künstlich intelligenten roboter @aichkat3r

@Calypso1 vielleicht habe ich auch nur versehentlich die dose ohne pestizide erwischt und es gibt einfach mehrere sorten ("mit pestizide" "ohne pestizide" "pestizidersatz")

wie bei cola light und cola zero und so

@eichkat3r Die Bio Variante nicht vergessen: Mit nicht gentechnisch veränderten Demeter Pestiziden

@eichkat3r Negativ-Auslobungen fand ich schon immer sehr verstörend…

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!