Follow

in eurem umfeld werden bilder auch immer in powerpoint dateien abgelegt (statt zip oder ähnlich) bevor man sie per e-mail rumschickt oder?

in diesem thread offenbart sich ja fürchterliches

what have i done? 😳

@eichkat3r@ieji.de nicht als powerpoint. aber schonmal als word, oder eingescannt als pdf (ja, ohne witz. ausgedruckt und wieder eingescannt)

@puniko so kurz davor entfernt alle kabel aus dem PC rauszurupfen und das teil schreiend aus dem fenster zu werfen: 🤏

@eichkat3r nachdem sie vom Fratzenbuch per Screenshot auf dem Handy vom Quer- in zwangs Hochformat umgewandelt wurden um sie in's PowerPoint zu kriegen.

@eichkat3r cool ist auch: Könntest du ein Plakat machen? Ich schick die Grafiken. Mail kommt mit Word-Dokument…

@eichkat3r klar... Und dann IT anzicken, dass Outlock nicht geht,weil da ne Fehlermeldung kommt, mit der man nix anfangen kann...

@eichkat3r
Ich hatte mal Kundinnen (Sekretärinnen), die alle Bilder in Word gezogen hatten, anstatt sie einfach als JPG zu senden.

@shortriver @eichkat3r viel zu häufig im Support eines IT Unternehmens gesehen.

@eichkat3r Jetzt weißt du zumindest, dass du nicht allein leiden musst...🥜

@eichkat3r Damit kann man viele Bilder in einer Datei verschicken!

@bodems wir haben ne nextcloud und jeder hat dort 100GB quota und nen account 😫

@eichkat3r Nein. In Word. Vorher mit dem Snipping Tool ausgeschnitten aus dem PDF oder so in dem sie vorher waren.

@eichkat3r Mein Highlight erst neulich: Kollege macht 8K(!) Foto (ca. 75 MB) von Fehlermeldung auf dem Bildschirm, schiebt das Foto in OneNote, verlinkt es in Teams. Zugriffberechtigung klappt nicht. Schickt es mir deshalb anschließend per Mail. Mail ist 96 MB groß. Die Fehlermeldung bestand aus 7 Wörtern. 👏

@eichkat3r es läuft in der Regel so ab:

- Screenshot des Fehlers / der Fehlermeldung anfertigen
- ausdrucken
- Problem markieren, ggf. kommentieren
- einscannen
- und Word / Powerpoint einfügen
- kommentarlos veresenden
Experten sparen sich die letzten drei Schritte und schicken das Kunstwerk per Fax

@eichkat3r zum “Glück” nur Fotos vom Bildschirm die mit dem Handy aufgenommen wurden.

@eichkat3r Bisschen anders, aber ich sollte mal ein Zertifikat per Mail für die digitale Akte schicken also hab ich es fotographiert und ein pdf draus gemacht und man sah halt eine kleine Ecke vom Tisch. Dann kann die Mail: Ne, es muss EINGESCANNT sein. Also hab ich das Bild beschnitten und nochmal geschickt, dann wurde es akzeptiert.

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!