Follow

warum nennt man es silicon valley und nicht digi tal?

@eichkat3r die Latte für den heutigen Tag hängt tief.
Bin mir aber sicher, dass wir da noch drunter kommen.

@qwertziop @eichkat3r Kein Problem: „Wie nennt man nochmal das Gegenteil von einer Digitaluhr?“ – „Dünne Berguhr“. Hach ja, die 70er…

@eichkat3r Das wäre ein sehr passender Name für ein deutschsprachiges Silicon Valley :D

@thorgrimson @eichkat3r Ja, wär vor allem mal was anderes als diese ständigen unkreativen Imitationen (Silicon Saxony, Silicon Austria, Silicon Munich, Silicon Hintertupfingen…)

@marmarper @thorgrimson @eichkat3r Fehlt da nicht noch Silicon Implantat in der Liste? (Und? Konnte ich es unterbieten?)

@WhyNot @thorgrimson @eichkat3r
Es geht noch tiefer, wenn es sein muss:
Silicone Valley - Exzellenzcluster für plastische Chirurgie

@thorgrimson @eichkat3r
#FunFact: Auf dessen Wikipedia-Artikel wird der Name des Technologieclusters "Silicon Saxony" gleich am Anfang völlig korrekt mit "Silizium-Sachsen" übersetzt: de.wikipedia.org/wiki/Silicon_

Ich fände ja "Säggs'sche Siliziumkooperative e. V." sehr knackig.

@eichkat3r Man hatte damals Ana gefragt, ob sie "Silicon Valley" besser fände als Digi Tal.
Da aber Ana log, ist es leider nicht Digi Tal geworden.

@eichkat3r

Weil Digital in der Schweiz liegt

glaube ich, so vom Namen her

@eichkat3r Im Diggi-Tal trifft sich die Selbsthilfegruppe für Menschen die von ihren Freunden "Diggi" genannt werden und sich fragen was mit ihrem richtigen Namen nicht okee ist.

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!