ihr kennt "squirrel with a gun"?

hab mich inspirieren lassen in pygame etwas vergleichbares anzufangen (unfinished wochenendprojekt #353458)

schießen geht jetzt auch ✅

natürlich nur biologisch abbaubare farbkugeln damit nichts und niemand ernsthaft zu schaden kommt

wie mache ich daraus jetzt ne *.exe und biete die windows-exklusiv auf steam an? 🤔

wir schreiben das jahr 2023

weil es im darmstädter herrngarten keine eichhörnchen mehr gibt wurden die von der stadtverwaltung durch roboter-eichhörnchen ersetzt

nachdem mir viele hier erklärt haben wie ich aus meinem spiel eine windows-exklusive *.exe mache um sie closed-source-mäßig und profitorientiert in steam zu veröffentlichen habe ich das mal versucht

ist das richtig so?

codeberg.org/eichkat3r/squirre

Follow

es gibt jetzt coole partikeleffekte

mir gefällt es selbst

· · Web · 6 · 5 · 17

hab wieder ein bisschen an gearbeitet

neben ein paar anpassungen an den spielmechaniken gibt es jetzt eine health-bar und die roboter müssen 3 mal angeschossen werden bevor sie explodieren

außerdem kann man das spiel jetzt verlieren wenn man mit den robotern in kontakt kommt

aktuell arbeite ich an neuen feindlichen mobs und daran den spieler:innencharakter einzukleiden

außerdem denke ich gerade über ein level-konzept nach

stay tuned

das cyberhörnchen trägt eine 3D brille damit es – anders als die normalen robohörnchen – dreidimensional sehen kann

dadurch ist es ihm möglich dem spieler zu folgen

dadurch wird es schwieriger zu besiegen

@eichkat3r Bisher tun mir die Robokat3r leid. Die schauen zwar etwas grimmig, sind aber bislang harmlos und scheu. Wenn die wenigstens mit einem Akkordeon des Todes bewaffnet wären ...🤔

@WhyNot @eichkat3r Bei ihrer Anzahl wäre das dann schon ein Akkordeon-Orchester des Horrors....

@adorfer 🙉 🥴 Das dürfte gegen die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention verstoßen. @eichkat3r

@eichkat3r ab welchem level kann man einen laubbläser als waffe haben?

@guenther hab mir überlegt dass die roboter laubbläser haben könnten (würde sinn ergeben)

vielleicht könnte man die droppen lassen damit man auch als spieler:in einen laubbläser nutzen kann

@eichkat3r

Da könnte ein blutiger splatter Effekt bei Kindern mehr Zuspruch erzeugen!

😉

@coastgnu das spiel richtet sich eigentlich an ein erwachsenes publikum

aber ich behalte das im hinterkopf für die "kid`s" version 😌

@eichkat3r
Vergiss nicht beim starrt irgendeine nervige Melodie zu spielen. In Dauer schleifen.

Wir hatten uns im Studium damals für nyan cat entschieden... 😁

@eichkat3r jedes 17. eichhorn muss 1 kohnface haben sonst kann ich es nicht ernst nehmen

@eichkat3r Ich muss ir gerade so einen Mist direkt unterm Fenster anhören. +1 für Laubbläser dissen

@eichkat3r

Je öfter ich das hier ansehe, um so mehr fasziniert es mich.😎

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!