Follow

husten im büro
"ich hab mich heut getestet"
na dann ist ja gut

jetzt niest er auch noch
immerhin kein corona
bestimmt nur grippe

zu dritt im büro
zum glück sitz ich alleine
weit weg von viren

die zahlen steigen
gemäß einer e-funktion
es ist allen wurscht

ich bin mal gespannt
ob es diesmal mich erwischt
das wäre echt doof

@eichkat3r Gleich sagt er dann:"Niesen und Husten sind ein wenig nervig, aber das Fieber stört mich echt!"

@zwangseinweisung @PorcusDivinus @eichkat3r

Konfirmand sammelt 💰 ⛪
Geld für das Erntedankfest 🌾 🌽 🥕
Und hustet mich voll 🙊

#haiku #herbstanfang

@eichkat3r
Es war mal ein Mensch im Büro,
der hörte doch ganz laut Clueso,
von Viren umkreist,
doch darauf er scheißt,
bekommt er es doch sowieso.

CW da im Meme Template eine Waffe zu sehen ist 

@eichkat3r

Hundert Impfgegner
demonstriern mit Waschlappen
für mehr Hygiene

@eichkat3r ah, also gibt's im Herbst auch eine Herbstwelle, nicht nur die Herbstwelle, die schon im Sommer war

@eichkat3r@ieji.de ich fänds ja lustiger wenn du fünf statt drei genommen hättest. Mit "weit weg von vieren" und so 😉

@Johann150 im büro schräg gegenüber sitzen 3 leute (einer hustet regelmäßig und meinte zum kollegen er sei getestet) und ich sitze in einem einzelbüro

@eichkat3r also doch Corona, denn Grippeviren gehören zum Stamm der Coronaviren *klugscheißmodus off*

@eichkat3r
Zwei Jahre Selbsttest,
Viele Menschen denken der testet,
"Ach bin nicht krank"

@eichkat3r Wer eine ansteckende Infektionskrankheit hat soll gefälligst daheim bleiben. Was ist so schwer daran, einfach mal andere nicht zu infizieren?

@daniel @eichkat3r
Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor keinem Geld, Gesichtsverlust in der Gesellschaft weil.man nicht arbeitet etc.
Da kann es viele Gründe geben.
Es muss nicht immer der "kranke" Mensch der Grund sein...

@cinux @daniel in meinem fall ist es tatsächlich echt egal ob man im büro ist oder daheim

wir haben alle VPN zugänge und niemand kontrolliert ob wir da sind

@cinux @daniel im gegenteil: wir werden sogar dazu aufgerufen wenn möglich und vor allem bei symptomen homeoffice zu machen

@eichkat3r
Das ist richtig. Ihr aber mit Hass und Wut zu begegnen wird nichts lösen.

Und der Kommentar von @daniel strahlt so etwas aber aus.

Abgesehen davon kann man jahrzehntelanges "du musst arbeiten"-Mantra nicht in kürzester Zeit abtrainieren.

Alles was dadurch erreicht wird ist aggression und Angst zu erzeugen.

@eichkat3r
Deutsche im Büro
Virenschleuderkartoffeln
Kann noch arbeiten

@eichkat3r Es gibt halt tatsächlich auch noch was anderes als Corona, gerade jetzt in der Übergangszeit.

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!