heise.de/news/BleedingTooth-Fo

Aha. Einfach mal kein Bluetooth benutzen. Okay, das ist ja keine Neuigkeit, dass Bluetooth eine einzige Sicherheitslücke ist.

Wie viele Mordanschläge auf Angela Merkel gab es in ihrer bisherigen Amtszeit?

Beispiel Panaschieren: Stimmen auf verschiedene Parteien verteilen

Unter Panaschieren (frz. panacher „farbig machen, mischen“) versteht man bei einer Wahl mit Personen-Mehrstimmenwahlsystem das Verteilen mehrerer verfügbarer Stimmen durch den Wähler auf einzelne Kandidaten unterschiedlicher Wahllisten.

de.wikipedia.org/wiki/Panaschi

Je intensiver ich mich auf mathematischer ebene mit Wahlsystemen auseinander setzte, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass Demokratie wirklich gut funktionieren könnte - wenn wir denn eine hätten.

Können wir bitte die Kopftuch/ Nikab Diskussion noch mal aufrollen? Ich hab das Gefühl die Sachlage hat sich da ein bisschen geändert.

Aktive Religionsfreiheit ist wenn ein Priester einen Säugling beschneidet.

Passive Religionsfreiheit ist wenn eine zehn Jährige sich weigert vor der Klasse das Vater unser aufzusagen.

Aktive Religionsfreiheit ist, dass ich Sonntags nicht einkaufen gehen kann.

Passive Religionsfreiheit ist wenn Muslime sich für ihre Feiertage Urlaub nehmen.

Aktive Religionsfreiheit ist ein Kreuz in jedem Klassenzimmer.

Passive Religionsfreiheit ist ein Kreuz um deinen Hals.

Aktive Religionsfreiheit ist wenn homosexuelle Ärzte nicht in Katholischen Krankenhäusern arbeiten dürfen.

Passive Religionsfreiheit ist, wenn Menschen mit einer Kippa auf dem Kopf durch die Stadt laufen ohne Angst zu haben.

Die Begrifflichkeit Aktive bzw. Passive Religionsfreiheit gefällt mir ganz gut, weil sie es mir ermöglicht meine Kritik an diesem Land zu präzisieren:

Ich finde es gibt in Deutschland zu viel aktive Religionsfreiheit, und gleichzeitig viel zu wenig passive Religionsfreiheit.

Würdest du lieber in einem Staat leben, indem du

Vorschlag: Lasst uns mal alle christlichen Feiertage einfach in Atheistische Feiertage Umdeuten, und dann als Bezeichnung dafür etablieren.

Wenn Christen ihr Komisches "Weihnachten" feiern, freuen sich die Nerds z.B. seit Jahren auf die Ferien anläslich des Geburtsatages von Sir Isaak Newton.

Religiöse Feiertage sind zwangsläufig eine Ausgrenzung nicht und anders Religiöser Menschen, und sollten IMHO nicht Staatlich verordnet werden dürfen.

Ich will, dass die CDU verboten oder zumindest vom Verfassungsschutz überwacht wird, weil sie schon im Namen eines der Grundprinzipien unseres Grundgesetzes negiert!

Niemand muss religiös sein. Das ist eine freie Entscheidung, und die Ablehnung von Menschen auf Grund ihrer Religion ist einfach keine Diskriminierung. Punkt.

If you are into swearing, please consider frequenting Scottish Swearing to upgrade your current arsenal. scottish-swearing.judy.co.uk/

H&M muss knapp 600.000 € pro unberechtigt gespeichertem Gigabyte als Bußgeld zahlen. 😺
Betroffen Gesundheits- und andere Daten der Mitarbeiter:innen.

datenschutz-hamburg.de/pressem

#TeamDatenschutz #dsgvo

Credits to: The Salty Liberals

Hab' mal recherchiert, das stimmt.

Show more
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!