Ich habe gerade beschlossen, dieses Jahr wieder frische Lievito Mamma (Mutterhefe) anzusetzen und damit Brote zu backen.

Soll ich hier darüber berichten? Ich habe mir gerade aus dem Garten der Nachbarin ein paar Äpfel stibitzt*, mit denen ich die Hefe ansetzen will.

Letztes Jahr hat das sehr gut geklappt, mal schauen ob ich es dieses Jahr noch besser hinkriege

(*Mit ihrer Erlaubnis)

#backen #brot #lievitomamma @brotbacken
Follow

@rick @brotbacken Wäre sehr daran interessiert. Dass das mit Äpfeln überhaupt machbar ist, wusste ich bis eben nicht. Essig, das ja. Aber Hefe? Also von mir aus kannst du sehr gerne berichten.

Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!