Pinned post
Pinned post

November 1998. Da bin ich schon mit Zweitmonitor unterwegs gewesen😏.

Pinned post
Pinned post

It's weird that some Linux tech sites just don't care about using https. I mean it's easier than ever to set up and not much of a huge cpu usage ramp up.

If you don't give a damn about Linux servers, at least try to be slightly compatible. I'm looking at you, V Rising! :crychkat3r:

A three year old bug about date formatting causes framadate to spit out an error 500 on poll creation. well.

frama.date is back and more powerful than ever, reminds me that I have to change the logo so people dont think this might be the official framadate instance, plus add imprint/gdpr stuff.

ieji.de got some bad rep on a security site. Acc banned. Thanks for letting me know.

Chewy Elastic Search Index Progress 

Importing StatusesIndex 13377354/19405648
it's done in 3 hours.

I have 300 microseconds ping between the servers, one is in FSN1-DC7, one in FSN1-DC17,
maybe that is the reason for the 551 docs/s indexing speed, not sure if it's fast or not. But it's quite good in terms of catastrophes happening, because one server is in the 2012 part of the dc, the other one in 2021.

Updated mastodon and added elastic search including chinese fix, hope this wont make the feature unusuable for others but just more accessible for asian users.

Is it normal that Amber's lawyer get objected on every 2nd question or is she just edging on what's legal to get the best result?

Mist, 5 Jahre ieji.de Fete verpasst. War am 8. Mai :crychkat3r: .

Used one of my short urls to run an agate gemini server gemini://srv.li if you want a /~username folder or your own hostname let me know :eichelhaeh3r:

Whenever I see a random Japan snack review on my feed I feel like I'd die of obesity if I'd ever live there.

SolSoCoG boosted

Wo ich in letzter Zeit lachen musste, wie Deutschland meint ohne Rohstoffe aus Russland, Syrien, Venezuela oder Iran auszukommen. Dabei war der Grund für den Irak-Krieg der Mangel an Rohöl. Selbst UK ist ein Konsument gewurden. Bei Katar betteln zu gehen wegen den Menschenrechte ist auch Fragwürdig. An der Stelle erinnere ich mich an Kiyosaki. Politiker können nur Verwalten, aber Unternehmer sind andere in Cashquadrat

SolSoCoG boosted

Wer? Wer bitte war da im Tiefschlaf, als die Entscheidung fiel, dass die Website zum Zensus 2022 bei #Cloudflare in den USA gehostet wird? Und der Online-Fragebogen mit allen Angaben gleich mit! Sag mal, geht es eigentlich noch?

c7ba73fe210a4279bce9682f61b09d5c.pacloudflare.com = www.zensus2022.de

zensus2022.de/DE/Home/_inhalt.

Bin gerade auf Bioresonanz Amulette gestoßen, wieso wird sowas nicht einfach kaputtverklagt 😂 ? Ach weil der Hauptsitz in Russland ist? Okay.

SolSoCoG boosted

🇩🇪 Warum sind die EU-Pläne der #Chatkontrolle so gefährlich? Was könnte in Zukunft mit deinen privaten Urlaubsfotos passieren, wenn das Gesetz verabschiedet wird?

chatkontrolle.de

SolSoCoG boosted

angenommen ich hätte mehrere formulare die ich als PDF (nicht ausfüllbar) vorliegen hätte und die ich von mehreren leuten unterschreiben lassen müsste

gibt es eine software die ich zb selbst hosten könnte wo leute ihre daten in ein online formular eintragen können & ihre unterschrift reinmalen können und so das formular ausfüllen?

idealerweise würde über das fertig gerenderte formular noch ein filter drüberlaufen damit es so aussieht als hätte man es gescannt

Beschreibung eines Alptraums 

Hm, bin mit Herzrasen aus einem Alptraum erwacht in dem eine ältere geisteskranke Frau(80+) mich schreiend versucht zu erwürgen 🤔. Ich hatte geschafft eine Tür hinter ihr abzuschließen, dann drehe ich mich um und sehe die Tür sperrangelweit offen. Cut zu einem jumpscare und ich war wach 👀. Deutet wohl auf ein Gefühl von "Hilflosigkeit/Verdrängung/Stress" hin hmmmmm. Zum ersten Mal das mich ein Alptraum so physisch fordert und im wachen Zustand detailliert bleibt.

Ich find das gerade echt belastend das mein eigenes LitePub Relay mich rauswirft.

Gerade ne steam Nachricht bekommen das ich bitte für team x voten soll bei Intel Extreme Masters. Zum einen denke ich mir da "wieso klickt ihr komische Sachen an oder nutzt nur ein Passwort für alles?" zum anderen werde ich den Phishing Orgas fehlende Kreativität vor, den phish habe ich in exakt dem Format sicher schon 8x bekommen, wird bei cloudflare abuse gemeldet und ist innerhalb von einem Tag dicht.

Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!