Damit so etwas nicht passieren kann, Augen auf bei der Bundeslandswahl. und sind ein schwieriges Pflaster. Noch besser wäre es endlich ARD/ZDF sich selbst zu überlassen und die Zwangsbezahlung einzustellen, wie es die in Großbritannien vormacht.

tarnkappe.info/artikel/rechtss

!
An den europäischen #Außengrenzen leben aktuell hunderttausende Menschen in erbärmlichen Verhältnissen und Lagern.
Das ist traurig. Das bleibt ein Skandal.

Diese #GEDENKAKTION ist zugleich Forderung, den #Flüchtlingsschutz zu stärken und #Menschenrechte einzuhalten.

#Berlin2022#BeimNamennennen2022

beimnamennennen.ch/de/2022/ber

3/3 Ende

Show thread

UK Innenministerin Priti Patel bewilligt Auslieferung.

Die Gefangennahme und die Auslieferung Assange in die Hände der US-Behörden entbehrt jeder Rechtsgrundlage, jedem demokratischen Verständnis und lässt sich nicht anders als Schande beschreiben. Darüber hinaus ist es ein eklatanter Verstoß gegen die Menschlichkeit.

Wir von denklatenz fordern die sofortige Freilassung #Assange aus dem Gefängnis.

Nun ist es offiziell.

P1: Menschen, die Kriegsverbrechen begehen & verheimlichen gehen straffrei aus.

P2: Menschen die darauf hinweisen, es beweisen können & der Öffentlichkeit zugänglich machen, werden bestraft.

Partei 1 nimmt sich die Frechheit heraus, Partei 2 als Verbrecher zu beschimpfen, zu verurteilen & alle geltenden Bürgerrechten zu übergehen.

Damit bin ich raus aus der Nummer, die Beteiligten als Freiheitlich Demokratisch zu betrachten.

#FreeAssange #NOW!

[GER]
Ist da jemand der/die so fühlt wie ich?

Sind da noch mehr Menschen aus dem Autismus Spektrum im Fediverse zu finden? 😳

Weiterverteilen mit BOOST für mehr Reichweite ist gerne gesehen. Danke! 😉

[ENG]
Is there anyone who feels as I do?

Are there more people from the autism spectrum in the Fediverse? 😳

Redistribution with BOOST for better reach is welcome. Thanks! 😉

Mir ist gestern aufgefallen, das längere Zeit keine mir mehr angehört habe. Heute Paar Folgen nachgeholt. Share & Grow kann ich nur empfehlen. Muriel erzählt einiges aus den Bereichen Psychologie und Soziologie, hat sich allerdings dagegen entschieden Therapeutin zu werden und ist lieber Lebensbersterin. Hat sogar einen Kummerkasten über Instagram oder per Email

Die Mobilfunknetze sind schon merkwürdig. Jeder Netzbetreiber baut die selbe Infrastruktur auf. Es ginge auch anders, wenn die Netzagentur es aufbaut und Firmen dann Verbindungen mieten für ihre Kunden. Schließlich braucht jedes Netz Ressourcen im Aufbau und Strom für den Betrieb. fängt da schon an, wenn nur das genutzt wird, was wirklich notwendig wird.

Aber dieser Nacht gehts los. Die Finalrunde des . Zwar ist kein Kanadisches Team mehr dabei, allerdings hat mir die Spielweise von Colorado aus Denver gefallen. Fussballfans könnten es sich auch ansehen, wie der VAR sich anfühl, wenn es funktioniert und Schiris die Transparent neutral ihre Entscheidungen treffen, erklären und über Mikrofon es dem Publikum mitteilen. Doof ist nur, weil es in der Nacht für uns stattfindet

🇩🇪Vorbildlich: Der lettische Präsident verweigert seine Unterschrift unter ein grundrechtswidriges Gesetz zur verdachtslosen, flächendeckenden #Vorratsdatenspeicherung! baltictimes.com/president_refu

Lernt Belgien daraus?

Das ist ein wichtiger erster Etappensieg für den pseudonymen Zugang zu Informationen. Das OVG Münster hat entschieden, dass das BMI nicht standardmäßig die Postanschrift der Antragstellenden verlangen darf.

ovg.nrw.de/behoerde/presse/pre

Wandern war heute eine Sache für sich. Wenn Nachbarin mich in den Wald einlädt, kann ich nicht nein sagen. Solange Schatten da ist oder ein leichter kühler Wind aus dem Wald kommt, gehts. Direkt in den Sonnenabschnitten gibt es trockene Hitze. Mir macht das weniger aus, aber sie hat ziemlich zu kämpfen damit. Das interessanteste für mich, da sie vor 3 Wochen Corona Positiv war, kann ich nachverfolgen, wie sie damit umgeht

Es gibt Antworten, wo meine Lachmuskeln schön trainieren können. Esoterik ist so ein Begriff. Meist von Menschen verwendet, die nicht loslassen können und Spiritualiät nicht fühlen. Es ist wie ein Informatiker der Software für eine Fata Morgana hält und meint, es gibt nur Hardware, den nur dies ist überprüfbar. Das ist der Grund weshalb dabei bin Etiketten aus meinen Wortschatz zu entfernen. Übrigens, letztens habe ich erlebt, wie mit Handauflegen Kopfschmerzen verschwinden

Wenn ihr eigene Server betreibt, habt ihr dann automatische Updates eingeschaltet? Warum?

Heute etwas mit Kind. Meine Spielweise schmeckt ihm nicht und er muss aufpassen bis zur letzten Sekunde. Ich verzweifle, weil das Spiel ziemlich unrealistisch. Die KI zerstört ständig meine Spielzüge. Mit etwas Glück mit Offensive Totale und einen Stürmer, funktioniert es trotzdem. Mein Topstürmer ist der 6er dabei. Entweder ist es eine knappe Niederlage mit 2:3 oder der Sieg mit 7:1 ist Bittersüss

Es gibt eine wirksame* Petition zur dauerhaften Einführung des 9€-Tickets:
Petition 133635
epetitionen.bundestag.de/petit

*Keine dieser sinn- und zweckfreien Webseitenpetitionen, für die sich kein Verantwortlicher jemals interessiert, sondern beim Petitionsausschuss des Bundetages.

"Bestimmte Hirnschäden stoppen Nikotinsucht
Nach speziellen Kopfverletzungen können Raucher plötzlich die Finger von Zigaretten lassen. Das beteiligte Hirnnetzwerk ist womöglich ein Angriffspunkt für den Kampf gegen Süchte."

...hoffentlich kommt jetzt nicht wieder irgendwer auf diese Idee mit den Eispickeln.

---
Im Ernst: eine echt vielversprechende Entdeckung. Stellt euch vor wir könnten etliche Substanzsüchte durch ein Medikament einfach behandeln.

spektrum.de/news/zigaretten-be

Die Mischung aus und bzw. ergibt . Nun habe ich dazu Paketquelle hinzugefügt und schaue, wie einzelne Komponente verändern kann. Das Layout von gefällt mir sehr gut, deshalb nutze ich es als Basis. Was ich enttäuschend finde ist nur, dass ich das Umfassende Linux Handbuch nicht nutzen kann, weil Tint2 oder Polybar darin nicht vorkommen. Jetzt gibt es nur die Frage, welchen ich nehme, weil der Manjaro 5.15.46 mir zu lahm ist

Das 9 Euro Ticket ist aus Sicht der Arbeitsamtsjuristen eine, wie sie es ausdrücken, “ungerechtfertigte Bereicherung“ für Grundsicherungsbezieher. Je nach Bundesland kommen daher auf die Sozialhilfeempfänger*innen Rückzahlungsforderungen zu.
https://focus.de/finanzen/news/jobcenter-koennen-geld-zurueckfordern-hartz-iv-empfaenger-besorgt-vielen-droht-rueckzahlung-wegen-9-euro-ticket_id_107959531.html

snail photo 

closer snail action from the garden path. 🐌

#photography #macro

Show older
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!