Pinned toot

Hat hier jemand einen voucher für mich, oder muss ich dafür das Haus verlassen? 🙈

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Sometimes I wonder, how the heck was I able to make Pixelfed.

As a high school dropout with a criminal record that got into web development in my 20's I would have never imagined this.

Never give up on your dreams or passions!

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted
@meldrian IMHO ist die Nutzung des Messengers #Telegram eine optionale Funktion. SCNR
:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

TIL:
Man kann sich durchaus sehr gut die Haare mit der Seife aus einem Handseifenspender waschen.

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Die tatsächliche Bedeutung von "dezentraler Kommunikation" versteht man, wenn man Laptop und Smartphone 5cm voneinander entfernt liegen hat und die Übertragung von Bildern zwischen beiden einmal über das Internet und entfernte Server und rund um die Welt geht. Wir müssen reden.

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Zum Thema Aktionismus und Fotografie. Im Besonderen im antifaschistischen Kontext beachten. Danke.

robert-rutkowski.de/verpixeln-

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Das Echtzeit Tracking von DPD-Paketboten ist ja mal mehr als creepy.

Ich kann auf eine Halbe Stunde genau sehen wann das Paket kommt... 😲

Im Gegenzug weiß ich jetzt aber auch, dass es sich lohnt noch 15 Minuten Zuhause zu warten..

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted
:tor_onion: :briar: :qubes: boosted
:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

buying replacement for broken tech, no-buy, consumerism, tech 

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

#followerpower : is someone out there that can me explain how groups in #briar work on the technical level? Or is there a document that describes this?

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Ich finde ja, man darf die Empörungsschreie deutscher "Journalisten" gegen Tränengaseinsätze in Hong Kong durchaus mal vergleichen mit der Empörung derselben Schreiberlinge beim Amoklauf deutscher Polizei beim #G20 in #Hamburg.

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

*Knock* *Knock*

"Who's there?"

"Hi, it's me, your decent reminder that a quarter of the worlds population is not allowed to watch, read or even talk about Winnie the Pooh, just because one guy doesn't like that."

bbc.com/news/blogs-china-blog-

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Ich betreibe ab sofort eine eigene #Mastodon Instanz!Ich habe schon laenger geplant,eine eigene Instanz online zu bringen,um dem #Fediverse und dieser grossartigen Community endlich mal was zurueck zu geben.Anstatt einer ganz neuen Instanz,wie zuerst geplant,habe ich jedoch eine bestehende uebernommen und damit verhindert,dass einige Nutzer sich ein neues Zuhause suchen muessen.Heute sind alle technischen Arbeiten abgeschlossen und die Registrierungen wieder fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich.Die Instanz ist aufgrund des Namens wohl hauptsaechlich interessant fuer die Leute aus der Umgebung von Muenster,aber es ist jeder willkommen.Ihr findet die Instanz unter muensterland.social

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Fahrt von Tschechien nach Deutschland: Bundesgrenze ist dort, wo das Netz von LTE auf Edge umschaltet, um kurz darauf ganz weg zu sein. Willkommen in 2019.

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted
:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

#Jobsuche Weil das jetzt schon mehrfach gefragt wurde, hier was Kurzes zu was ich bin/kann/suche:

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Was wäre wenn die eigentliche Wahl so wäre wie der Wahl-o-mat?

Alle Parteien geben vorab an wofür sie stehen.
Dazu wird erfasst wofür sie bereits standen (deinwal.de).

Dann geht der Wähler her, beantwortet alle Fragen und die Partei mit der höchsten Übereinstimmung bekommt automatisch die Stimme des Wählers. Am Ende wird addiert.

Keine Gesichter mehr.
Keine Wahlwerbung mehr.
Alle werden daran gemessen was sie tun möchten und was sie bereits getan haben.

Meinungen liebes #Fediverse?

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

Frueher sind Parteivorsitzende ja noch zurueckgetreten und hatten Schuldgefuehle,wenn sie abgestraft wurden.Jetzt beschuldigen sie einfach ganz ueberheblich die Waehler,keine Ahnung zu haben und einen Fehler gemacht zu haben und schliessen Konsequenzen fuer sich strikt aus 🙄

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

We must untie the knot, not cut it: we'll need the string later.

:tor_onion: :briar: :qubes: boosted

This week only, you can get our special edition green roots t-shirt, which is not available online otherwise, for a $43 donation.

Just write '43' in the other box, and we'll contact you about sizing. donate.torproject.org

Show more
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!