Bei Gratis-Bahnfahrten für alle Menschen, die in der Pflege arbeiten, wäre ich sofort dabei. #Bundeswehr

@kattascha Wie wäre es Bahnfahren, also klimafreundlicheres Reisen, generell als Fürsorgepflicht des Staates gegenüber seinen Bürgern zu betrachten und alles dafür zu tun, dass die Kosten dafür von (zum Beispiel) umweltverschmutzenden Industrien übernommen werden?

Follow

@express @kattascha

jo fänd ich auch sinnvoller. so ein "dieser job ist aber moralischer als jener"-Schwanzvergleich führt doch nirgendwohin. Bahnpreise für alle runter und Gehälter hoch für die, die scheiße bezahlt werden fänd ich irgendwie fairer und man spart sich die Haarspalterei, welche Jobs genau auf dem moralischen High Ground einer kostenlosen Bahncard 100 sind.

· · Web · 0 · 0 · 0
Sign in to participate in the conversation
ieji.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!